Beiträge von Fulcrum

    Hatte bis eben nochmal alles runter und was musste ich feststellen? Einer der Bremsschläuche hat sich wohl beim weghängen gelockert und somit ist Luft ins System gekommen :evil:
    Naja, hab das System entlüftet und nun funzt alles wunderbar :beer:

    Vorher haben sie einwandfrei funktioniert. Sie haben nur gequietscht und mit der verbauten Marke war ich nicht zufrieden.
    Leiung hab ich keine aufgemacht. Hab den Träger komplett abmontiert und "weggehängt". Dabei habe ich den Bremsschlauch drangelassen.
    Hab mal in dem Buch "So wirds gemacht" nachgeschlagen und die schreiben da drin dass man den abmontieren muß wenn man den Träger "weghängen" will ?(
    Das hatte ich bisher noch nie bei einem Fahrzeug machen müssen :(
    Da steht weiterhin drin, dass man den Vorratsbehälter komplett voll machen soll und die Entlüftungsbohrung zukleben soll damit keine Bremsflüssigkeit herauslaufen kann sobald man den Schlauch abmacht. Somit soll wohl ein vakuum erzeugt werden. Doch muß man das machen?? ?( Geht doch auch so wie ich das bisher gemacht habe, oder?

    Servus,


    vorne weg, ja ich kann Bremsen wechseln. Bin da nicht so unerfahren doch heute brauch ich mal Euren Rat.


    Ich habe heute an der VA meine Scheiben und Klötze gewechselt. Alles fein sauber gemacht, mit Kupferpaste eingeschmiert und Bremsenreiniger verwendet.
    Habe komplett alles von ATE besorgt.


    Ist nun alles eingebaut. Hab paarmal die Bremse gepumpt bis Druck drauf war. Motor an und langsam losgerollt. Bei der ersten leichten Bremsung hab ich festgestellt, dass das Bremspedal weit nachgibt. ?(


    So etwas spricht doch eigentlich für Bremsen entlüften oder fällt Euch was besseres ein? :(

    Erstmal gute Besserung!


    Kenne mich ein bissl aus da ich selbst Vorgesetzter von 18 Mitarbeitern bin und auch ich kann ich diese Kündigung nicht nachvollziehen denn es gibt 2 Möglichkeiten einer Kündigung, einer ordentlichen und einer außerordentlichen. Wenn es zu einer ordentlichen Kündigung komt dann müssen Abmahnungen vorausgehen und kann nicht nach belieben ausgeführt werden.
    Bei einer außerordentlichen Kündigung muß keine Abmahnung vorausgehen und kann ohne Grund erfolgen. Hierzu muß aber beachtet werden, dass dies entweder nur in einer Probezeit geschieht oder der Arbeitnehmer sich vorsätzlich oder fahrlässig verhalten hat. In Deinem Fall sehe ich dies nicht als Grundlage.
    Er könnte nur in dem Fall der Probezeit das Recht zugesprochen bekommen. In allen anderen Fällen sieht es für ihn schlecht aus.

    Ich hatte von CSR welche dran und die passgenauigkeit war :evil:


    Klar, dass sie anbieten die kostenlos nach zu bearbeiten denn fast niemand schickt die Dinger zurück da es bissl an Versandkosten kostet die man selbst tragen muß.
    Man passt dann meistens entweder selbst oder lässt es von jemanden anpassen der das kann und in der Nähe ist.


    Außerdem ist es schwierig denen klarzumachen wo nachgearbeitet werden muß. Das ist zum Scheitern vorprogrammiert.

    Wenn ich längere Zeit auf den Schließknopf auf meiner FB drücke dann fahren bei mir alle Scheiben zu. Soweit gut :)
    Ist es eigentlich möglich, dass man alle Scheiben per ZV runterfahren kann? Wäre bei den aktuellen Temperaturen und einem schwarzen Auto ab und zu ganz hilfreich :O

    Um das zu vermeiden sprühe ich immer eine komplette Dose Bremsenreiniger pro Achse auf die Scheiben. Dann zwicke ich die Ecken der Bremsbeläge ab. Die können auch dazu führen, dass es quietscht.
    Bremssattel mal gereinigt? Ich bürste die immer mit der Drahtbürste komplett ab.

    Hi,


    da nun wieder die Autokinosaison angebrochen ist, habe ich direkt mal eine Frage.
    Ist es möglich den Navibildschirm auszuschalten und das Radio weiterlaufen zu lassen?