Erfahrungsbericht Fächerkrümmer

  • #23

    das wäre natürlich auch ne idee daran hab ich noch garnich gedacht dank dir werd da dann mal nachfragen ;)


    edit: so krümmer ist nun drin, muss diese woche dann nur noch den adapter an kat schweißen und einbauen denn is alles fertig :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Potsdam 2l 16v ()

  • #24

    Hallo


    Ich dachte immer da muss man nichts schweißen. So wurde es mir aber auch von einem Eby Händler geschrieben als ich nachgefragt habe, weiß aber nicht ob es der Lexmaul Krümmer war.


    Kannst du vieleicht mal Bilder einstellen wenn du ihn fertig drine hast.

  • #25


    also beim lexmaul muss man schweißen wüsste nich wie es ohne gehen soll,


    ja kann ich dann gern machen kein thema ;)

  • #26

    Nicht nur beim Lexmaul.


    Auch beim Friedrich Fächer muss geschweißt werden (Flanschadapter an Kat).

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #28

    Hallo,


    zur ersten Frage: Ja ! Mir ist jedenfalls noch nichts Gegenteiliges zu Ohren gekommen.


    zu 2. Nein ! Fächerkrümmer brechen nicht.


    Die Serienkrümmer brechen auch nicht gleich. Zuerst werden sie krumm an der Anschraubfläche zum Zylinderkopf. Deshalb bläst der Motor dort mit den entsprechenden Geräuschen ab und die Bolzen reißen.
    Im weiteren Verlauf entstehen dann die Risse (Brüche).
    Wenn man den verzogenen Krümmer ausbaut und planen lässt hat man meistens auch Ruhe (aber eben nicht immer, ist aber kostengünstiger als ein Fächer).


    [B]Auf gar keinen Fall immer neue Originalkrümmer einbauen !!!![/B]

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • #30

    Hi,


    kurze Frage zum Einbau von Fächerkrümmern an den V6(bei mir Y26SE, ist aber glaube ich egal):


    Muss zum Einbau, bzw. Ausbau der Originalteile, der Motor ausgebaut werden??


    Arbeitskollegen munkeln so etwas...


    Danke euch.


    MFG
    Bastian

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