Oh ne ,bitte nicht die köpfe :(
- omega-cruiser
- Erledigt
-
-
-
-
-
#43 Hallo, Leute!
Ich verstehe nicht den Sinn, warum die Opel-Konstrukteure das Öl vom (heißen) Kühlwasser kühlen lassen, und dann noch mitten im Motor.
Mein Motor hat einen externen Ölkühler, der vom Fahrtwind durchströmt wird und niemals Probleme macht, außer daß man alle paar Jahre daran denken sollte, das Teil mal mit Druckluft von hinten auszublasen, damit die Lamellen vom "Filterkuchen" aus Staub und toten Insekten befreit werden.
Da ich gerne hinzulerne: Was also ist der Vorteil dieser "Öl/Kühlwasser-Lösung"? Wollte Opel die Ölleitungen einsparen?Viele Grüße
Gorbi -
-
-
#45 @ Markus71
Hi
Bei denen Temp. ist meine Anzeige auch auf 100 Grad
Aber lass mal die Temp an der Tanke oder Werkstatt deines Vertrauens mit einem Externen Temperaturmesser messen ( schwerer Satz ) ist bestimmt ein paar Grad kühler
Hat ich auch voriges Jahr in Österreich habs messen lassen und Anzeige 100 Grad mit Klima und in wirklichkeit hat ich 96 Grad.........
Wenn du nähmlich die Klima ausmachst so wie du schreibst ist die Temp mehr unten -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!