Oh ne ,bitte nicht die köpfe :(

  • #11

    Fahren würde ich keinen meter mehr.


    Geht alles auf die lager.
    Reicht schon, wenn du Ihn noch einmal durchdrehen mußt um Kompression zu messen.

  • #12

    hi,
    wie ihr ja hoffentlich noch wisst hatte ich auch mal geschrieben das ich da son kleines problemchen hab ... war heute beim foh und der meinte es könnte, bei mir, der ölkühler oder auch wärmetauscher,wie mans nimmt ;), oder sone pumpe sein die unter dem ram sind. aber den den ölkühler schließe ich mal aus da ich im öl weder wasser noch im wasserbehälter öl habe, aber massiv viel wasser verbrauche/verliere


    könnte mir da jmd nen tip geben was das nun sein könnte? das mit dem wasserverlust ist mir erst aufgefallen, nachdem die ventildeckeldichtungen gemacht worden waren.


    und der foh meinte das nur die kopfdichtungen wechseln an arbeitszeit alleine 1100euro kosten würde ohne material und ohne kopfplanen (das soll im übrigen so ca 80-100 je kopf kosten)

  • #13

    Hast Du dir das Bypassventil angeschaut? Es sitzt direkt an der STirnwand und hat 3 Schlauchzugänge und einen unterdruckanschluß.
    Wasser kommt dort aber erst bei Drcuk auf dem System raus.


    Fahr nochmal zum OH, und lass dein System "abdrücken".
    Das heißt bei betriebswarmem motor wird per hand ein Überdruck auf das Kühlsystem gepumpt.
    Dann sieht man , wo es läuft.
    Ggf Zündkerzen raus, und den Prüfdruck stehen lasse, wenn es die Kopfdichtung oder ein Riss ist, füllt sich ein Brennraum mit Wasser!!

  • #14

    also ne andere werkstatt hatte son drucktest gemacht bei warmen sowie bei kalten motor und der sagte der druck ist sofort runter gegangen aber an schläuchen usw. ist kein wasser ausgetreten
    und der meinte auch das die kopfdichtung nicht unbedingt zum zylinder nen riss haben muß


    und wo genau ist dieses bypassventil? wenn ich vorm motor stehe auf der linken seite oder auf der rechten seite? nen bild wär da vielleicht hilfreich

  • #15

    Bild hab ich leider nicht, aber wenn Du vor dem Motorraum stehst, und Du links am Motor vorbeischaust, dann siehst Du den Durchgang in den Innenraum, wo der Heizungskühler angeschlossen ist.
    Dort etwas weiter oben und etwas näher Richtung Mitte des Fahrzeugs sitzt das Bypassventil.

  • #17

    Bei mir war es nur ein dezentes Tropfen, was aber gemeiner Weise genau auf den Vorderrahmen getropft ist, und somit an einer ganz anderen Stelle auf dem Boden angelangt ist.


    Erst das Abdrücken und suchen auf der Bühne brachte den erwünschten Erfolg und die Lösung.

  • #18

    moin freakz,


    war heut bei der opel, wir gehen mal davon aus das es der Ölkühler ist, leider hatte ich nicht viel zeit, so das wir morgen nen test machen ( der bei dem man sieht ob abgase im kühlwaser drinne sind )


    und nu zu der preise ;( der sch.... ölkühler kostet 452€ 8o das teil kostet im EK grade mal 240€ ( die arschlöcher ) mein kumpel probiert ob er ihn für mich zu dem preis bekommt.


    ich also ab zum Teile checker TROST = leider nicht lieferbar :(
    Hela Autopark = 285€ =) aber nicht mehr lieferbar ;(
    LINK Autoteile 315€ liefer bar , hersteller Van Wenzel


    hab noch 2 Händler wo ich morgen noch hin muss, mal sehen was die sagen.


    zu dem ölkühler/wärmetauscher kommen noch 6L Öl dazu ( gut 65€ ) + Kühlwasser + Systemreiniger + Dichtungen ( ca. 40€ )


    ich könnte kotzen X( und als hätte ich es geahnt der spruch den auch schon OmegaBMV6 gesagt hat "ja, das passiert jedem V6 irgendwann "
    hat der Meister tatsächlich gesagt ich wollt ihm die kehle durchschneiden


    halte euch auf dem laufenden
    mfg


    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #19

    Hallo Peter,


    das hört sich aber viel besser an, als ein Motortausch oder Kopfdichtung.
    Drück Dir die Daumen das es nur der Ölkühler/Wärmetauscher ist.


    Und den dummen Spruch hat mein leider ehemaliger Service Mensch nie benutzt.


    Viel Erfolg...


    Grüße Cora

    Alles was passiert, passiert aus einem bestimmten Grund...

    Einmal editiert, zuletzt von Cora ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!