Oh ne ,bitte nicht die köpfe :(

  • #21

    <OFF TOPIC>
    Boah, wenn man das hier liest, bin ich echt froh, einen Seni mit C30SE zu fahren. Da ist zwar auch vieles NML, aber wenn der Steuertrieb gemacht ist, hat man mit der Maschine kaum noch Ärger. :]


    Viel Spaß weiterhin mit den MV6! (*sorry* :D )

  • #22

    so lagsam glaube ich auch das ich mir das fahlsche auto gekauft habe :weint: wenn man das alles hier so hört man könnte meinen das man der test fahrer von opel ist :hahaha:


    Gruß,djohm



    emil


    nun habe ich mal in aderen foren umgeschaut und was soll ich sagen die haben die gleichen probleme :lool:

    Man hat zu mir gesagt Ralf kauf dir ein 3 Lieter Auto und das habe ich auch gemacht :D :D :D


    und seit dem 20.01.06 Stargas Polaris :P :P :P

    Einmal editiert, zuletzt von djohm ()

  • #23

    Hi djohm



    Dann geh mal in ein anderes Board zb BMW Benz VW die haben auch lauter Probleme :fiesgrinsen:


    Deshalb heist es ja Auto =)
    Vorne Au und hinten O :D ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #25


    Unter der Ansaugbrücvke ist keine Pumpe.


    Die Ansaugbrücke ist wie folgt aufgebaut:


    Multiram
    Ansaugspinne mit den 6 Einspritzdüsen.
    Adapterflansch Ansaugspinne Zylinderkopf
    Kühlmittelbrücke
    Wärmetauscher
    Motorblock


    Du sihest, keine Pumpe oder ähnliches.

  • #26

    so fertig ! :]


    Sonntag haben wir angefangen den ölkühler auszubauen, war auch soweit alles gut, leider hattte ich vergessen Dichtmasse zu kaufen und somit musste der zusammen bau auf heute verschoben werden.


    hatte mir aber auch nen schönen schock beim OH geholt, hab heute nämlich noch die Dichtungen geholt 6x für Saugrohr ( nur so gummis ) und die dichtungen für den wasser Anschluss ( wie ne unterlegscheibe mit gummi innen ) ich hab für den bisschen scheis gummi im wert von max. 10ct satte 49,97€ 8o bezahlt hallllllllllllllllloooooooooooo geht's noch ????


    alles in allem hat mich der spass "ölkühler" 420€ gekostet inkl. 1x VDD, öl, kühlwasser, dichtungen.


    hatte leider meine digi nicht zur hand, hab aber ein pic mit meinem handy gemacht stelle es morgen rein.


    DANKE für eure Tipps !!!
    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #27

    Hallo Peter, Glückwunsch - hoffentlich ist jetzt wieder alles ok.


    Uups - da hätte ich Dich vorwarnen können, habe diese Operation ja schon hinter mir und bei den Preisen hab' ich genauso dumm geschaut.
    Die Dichtungen der Verbindungsbrücke vom Kühlwasser
    >>( wie ne unterlegscheibe mit gummi innen )<<
    musste ich nachbauen - war schließlich Sonntag und alle Geschäfte geschlossen.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #28

    hi lotte,


    ich fand zwar die 420€ mächtig teuer, aber ich will nicht wissen was der uOH dafür haben will, allein der ölkühler kostet bei dem 452€ :vogel:


    werde Freitag noch mal das Kühlwasser + öl ablassen und neu befüllen, gestern hatten wir kühlwasser neu rein gemacht und öl nur nachgefüllt,
    aber ich glaub so richtig bekommt man den dreck nicht mehr raus oder ??


    wie hast das gemacht lotte ?? hast ein guten tip :idee:

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #29

    Habe das Kühlsystem wieder sauber bekommen, ist zwar mit reichlich Aufwand verbunden aber es funktioniert. Den Tipp kannst Du per PN bekommen, wenn ich den poste werde ich bestimmt gesteinigt.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!