Will Sound haben........

  • #1

    Hi freaks
    Wollte mal nachfragen welche auspuffanlage ich nehme um anständigen Sound zu bekommen.
    Ist nen V6 2,6 liter........
    Will mir nicht irgend nen schrott holen wo ich nachher draufzahle....




    Mfg

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • #2

    Vorne: offener Sportluftfilter mit Kaltluftzuvor (aber nicht ohne!)


    -> Brüllt gut...


    Hinten: Mittelschalldämpferattrappen 2x aus Stahl oder Edelstahl + Jetex/Fortex Endschalldämpfer nach Belieben aus Stahl oder Edelstahl.


    -> Richtig geil

  • #3

    Bitte keine Attrapen :rolleyes:


    Zwar hast dann hinten einen schönen Sound, aber als negativ Effeckt im Innenraum während des fahrens ein dermaßen so lautes dröhnen, das nicht mal mehr das Radio hörst.


    Dann lieber hinten ein etwas weniger laut, dafür aber im inneren ein weiterhin angenehmers fahren mittels einer Gruppe A Anlage ab Kat mit Mitteltöpfen :)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    Hi
    Ist es echt soooo derb im Innenraum???
    Mist verdammter

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • #5

    Jap, hab sie deshalb nach einer Woche abgebaut. Hängen bei mir in der Halle als Andenken unter der Decke.


    Schau mal hier: Klick Da hast auch Lesestoff zum Thema Attrapen beim V6 ;)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6

    Ne, also habe den MV6 plus dem beschriebenen Setup, ist garantiert nicht zu laut! Für die Nachbarn schon, aber im Innenraum nicht so sehr! Das radio + serienboxen (habe keinen hifi shit) ist absolut noch normal benutzbar!

  • #7

    Hallo
    Da stimm ich zu. Hab zwar nur ein 2 Liter 16V fahre seit 2 Monaten auch eine Attrape mit Sportendtopf und ich versteh mein Radio noch ohne problem. War aber eher eine Billig lösung um ihn laut zubekommen... mal sehen was das Jahr noch so bringt. ?(

  • #8

    Sooooooo
    Da weiß man nun echt nicht mehr weiter,ich glaub ich werde es mal versuchen mit den Atrappen.
    Welche Anlage dann weiter.....Bastuck......oder was geht ganz gut????

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • #9

    Naja, mit einer Attrape ist es fast schon egal, welch ein Endtopf du nimmst ;) Ich hatte in Verbindung mit den Attrapen nen Topf von Friedrich Motorsport, und der brüllte sau gut :D


    Aber wenn würd ich schon zu Bastuck oder zu nem Jetex Topf tendieren. Gruppe A und aus Edelstahl, damit du länger was von hast :)


    BTW: Attrape vom 2.0 16V kann man auch nicht mit V6 vergleichen. Bei den kleinen Motörchen ist das auch ganz was anderes, schon allein wegen der einflutigen Anlage. Da dröhnt auch nichts.


    Bei dem o.g. Link ist in dem Thread übrigens auch eine Hörprobe als MP3. Mal downloaden und reinhören, dann weiß man was auf einem zukommt ;)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #10

    Ich kann nur sagen, den besten Sound gibts nur handmade in Edelstahl ... das Beste >> sogar mit TÜV ! Im Stand dezent .... beim Beschleunigen zornig ... der Schreck schlechthin, und auf der BAB ohne das es aufn Sack geht. In der Regel sind so bis zu +3db möglich ( Merke: +1db = doppelt so laut für das menschl. Ohr).


    Zusätzlich wird dezent der Staudruck reduziert, (was zum Beispiel beim BASTUCK nicht der Fall ist, und bei ner FK viel zu heftig realisiert ist) was zu einer Leistungssteigerung führt. In Verbindung mit Fächerkrümmern wirds dann affengeil rennsportmäßig 8o

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!