! Hohlraumkonservierung !

  • #1

    Hallo Leutz !


    Also, bin seit 2 Wochen im Besitz eines Omega A 2.0 CD
    Rentnergepflegt, Scheckheft, Garagenwagen und sage und schreibe 53.000 Km.
    Habe ihn genau inspizieren lassen und es ist, außer an den hinteren Türen minimalst Kantenrost, nix.


    Wo kann ich den Wagen nachträglich Hohlraumkonservieren lassen???


    Macht irgendwie keiner. Jeder sagt mir: Wird schon seit 5-6 Jahren nicht mehr gemacht!
    Das kann doch net sein.
    Er ist noch nicht angemeldet, da ich noch warte bis das Wetter besser wird und das erst machen lassen will.


    Sollte man den Unterboden auch neu konservieren lassen?


    Gruß
    203093

  • #2

    Erstmal hallo und herzlich willkommen. :halloha:
    Hohlraumkonservierung kannst Du auch ganz einfach selber machen. Das Zeug kriegt man im Zubehörhandel in Dosen, teilweise auch zum Sprühen. Überall, wo Du Hohlräume hast, gleichmässig rein das zeug und gut ist. Es soll sogar Leute geben, die die Hohlräume nach unten hin abdichten, dann bis oben hin auffüllen und den Rest danch ablaufen lassen, um auch wirklich in jede Ecke zu kommen.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Omega B Coupe ()

  • #3

    Hallo,


    besorg Dir einen Kompressor (gibt's schon ab € 150,-) oder leihe einen aus und hole in Zubehör die entsprechenden Kartuschen. Ein Kompressor bringt wesentlich mehr Druck um das Zeug auch in die letzten Winkel zu drücken - dies ist mit Spraydosen nicht möglich.
    Ist letztendlich ein WE Arbeit, dafür hast Du dann aber lange Ruhe.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #4

    Hi


    Hab es bei mir in einer freien werkstatt machen lassen!! Habe 180 euro bezahlt!!! Ja hast recht macht nicht jede werkstatt muste auch suchen und hab gefunden :]


    Gruss Dirk

  • #5

    Hey...,


    das sind ja schomma super Antworten. :danke:
    Wie sieht es eigentlich mit dem Unterboden aus? Sollte man den auch nach der U-boden-wäsche neu konservieren, bzw. irgendwie versiegeln lassen?


    Gruß
    203093

  • #6

    Unterbodenschutz brauchst Du eigendlich nur zu machen wenn der alte abblättert oder wenn Du irgend welche Roststellen endeckst die Du behandelst und dann wieder neu versiegelst ;)
    Ansonsten ist es überflüssig :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #8

    Aha,


    und wer von euch hat sowas schon bei seinem machen lassen?
    Kommt ca. um die 200€ wenn man es machen läßt oder?
    Will meinen im März endlich anmelden. Will nur warten bis dieses sch... Wetter vorbei ist.
    Lasse ihn dann nochmal gründlich durchschauen und EURO 2 hat er auch schon.
    Soll halt noch n' Hohlraumschutz bekommen.
    Oder kann man erst mal ein paar Wochen so rumfahren?


    Gruß
    203093


    P.S. Ja, können schon, is aber net so gut, he?

  • #9

    hallo,


    mit dem hohlraumschutz würde ich warten bis es etwas wärmer ist.mache das bei mir dann auch selber.hab schon fertan,pistole mit schlauch usw gekauft.mache es dann auch so wie bei fertan.de beschrieben ist.


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #10

    Also Unterbodenschutz ist bei enem Omega nicht überall drauf!
    Durch Steinschläge,...fallt auch mal was ab, usw..
    Ich hatte letzten sommer in zwei wochen zwei Eimer Unterbodenschutz verstrichen und muss noch einiges machen.Ich hatte aber auch die Stossstangen ab.Also wenn du dir Unterbodenschutz kaufst achte darauf das er etwas dickflüssiger ist,weil der sich besser verarbeiten lässt als wenn er dünn wie Bachwasser ist und es haftet auch mehr darauf.Also von Sprühdosen würde ich die Finger weglassen weil der ersten wesentlich zu teuer ist und zweiten nur eine relativ dünne schicht bildet.

    [FONT=times new roman][SIZE=20]Die Strasse [COLOR=red]brennt es raucht,
    [COLOR=darkblue]ein Omega ist aufgetaucht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!