Beiträge von omega4ever

    Wir hatten ein ähnliches Problem beim Vater. Dort war der Tastes lose (Lötstelle) und den hatten wir neu gelötet. War übrigens eine Infrarot, ob sich die FFB so leicht zerlegen lässt weiss ich jetzt nicht. Aber vorsichtiges nachschauen kostet nichts.

    Ich war heute beim FOH und habe schon wie ich hier lesen konnte mit einem Betrag über 100€ gerechnet. Normaler Preis ist 58€ +19%, abzüglich ein paar Mitarbeiterprozente (Werk KL) bringt mir den mein Vater für nun knapp 51€ am Montag mit. Für meinen Motor der war nicht auf Lager (eben noch zu neu :O), aber morgen wäre der sogar schon da.


    Laut FOH gibt es zwei verschiedene es ist immer wichtig die Motornummer dabei zu haben beim bestellen, sonst war der Weg zum FOH sinnlos sollte das Auto nicht Registriert sein. :zettel:


    Nun noch eine Frage def. Ist bei mir laut ausblinken Klopfsensor1 (Zylinder 1,3,5 /Beifahrerseite), der hat bei mir einen Schutzschlauch drumherum (entweder Wärme, knickschutz oder Marder). Ebenfalls ist der Stecker an einem Bügel befestigt. Der auf der Fahrerseite liegt einfach so lose rum und hat auch keinen Schutzschlauch ist das so normal?


    Die beiden Mails von FalkeFoen sind übrigens angekommen :ok: und haben mir bei der Auffindung (wo der überhaupt hockt) schon super geholfen:danke:. Eingebaut und getestet wird der am Montag.

    Ich habe seit ein paar tagen meinen 94er Omega B X25XE. Scheinbar hatte ich letzten Monat kein Glück:crying:. Mein Omega A ist einem Zylinderkopfriss unverhofft erlegen zufor eine Reifenpanne ohne Ersatzreifen, der BMW meines Bruders ist in meinen Händen erlegen (Benzinschlauch gerissen und ein teil aus dem Kühlkreislauf gebrochen), Computer geschrottet und nun das erste Problem mit meinem neuen Omega.


    Nach der Arbeit war ich auf dem Weg nach hause da ist ab und an mal eine Leuchte kurz angegangen und gleich wieder aus (kenne ich auch schon vom Omega A). Ich bin in Göllheim auf die A63 drauf und kurze Zeit später ist die Motorelektronik Leuchte für ein paar Sekunden bereits angegangen und wieder aus. Kurz vor Winnweiler ist sie angegangen und nicht mehr aus.


    Nun habe ich nach der Top Anleitung im Forum den Fehlercode ausgeblinkt 16=Klopfsensor1-keine Spannungsänderung.
    Ich habe ich in meinem schlauen Rep.-Buch nachgeschaut und da steht so wörtlich:“Bei den V6-Motoren sitzt an beiden Zylinderbänken je ein Klopfsensor. Da diese erst nach umfangreichen Vorarbeiten erreichbar sind,wird der Ausbau nur für die 2.0-2.2l Modelle beschrieben.“ Auf gut deutsch: „Wenn du einen V6 hasst gelitten, fang an wild zu zerlegen und suchen!:hmpf:“


    Hier kann ich lesen das alles gut in der Datenbank beschrieben ist, die wurde aber wider gelöscht. Ich habe jetzt leider keine Ahnung:nixweiss: wo der Klopfsensor1 hockt und was ich alles abschrauben muss.
    Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen. Auch würde mich interessieren wo ich den nu am günstigsten her bekomme (in Ebay ist nur ein gebrauchter drin) und wo überall der passende verbaut ist.

    Mensch habe ich hier ein sch. Gebaut:hammer:.
    Ich hatte versucht auf die damalige Mailadresse (zum Account omega4ever) zuzugreifen ging net (wusste das richtige Password auch nicht mehr). Dort habe ich Password vergessen angeklickt nur bin ich nicht weiter gekommen. Nun habe ich einen Anruf einer ehemaligen Freundin bekommen. Deren Adresse hatte ich scheinbar damals hinterlegt, sie hat die Mail von Web heute gelesen. Sie hat mir das Password auf ein einfaches geändert und an Telefon erklärt. Nun konnte ich Password vergessen bei omega4ever anklicken und mein Password ändern. Nun muss ich irgendwie omega4ever2 und raging.bul löschen.
    Wie könnt ihr mir das nur verzeihen, ich glaube ich mache mich hier lächerlich.


    Kaum wieder neu hier und schon :aaa:

    Gut das mit den gebastelten ist wirklich sch. ich habe schon einige daheim, leider denn ich wurde schon zu FoFi zeiten gerne mal verarscht.Irgendwo habe ich sogar ne ABE für nen FoFi für ein 28er Raid und die höhe war sogar die auflage mit original Rad - Reifen Kombination wurde entfernt und es ist natürlich nicht legal ein 28er bei nem Auto ohne Servo drauf zu machen.Laut dem Verkaufer damals wars ein original.Ich hatte auch nur durch zufall rausgefunden das das ein Fake war.Es war ein zusammenschnitt aus ner Abe von nem 36er Raid und nem 28er Raid (desshalb waren so gut wie alle Autos drinnen).Hätte ich das nicht rausgefunden hätte es bestimmt bei einer Kontrolle richtig gekracht.Seitdem schaue ich immer erst im Internet wenn möglich nach obs legal ist, ich war damals auch nur durch zufall bei Raid ich wollte nachsehen was ich im Winter drauf machen kann (grosser als 28cm).Weil ich gerade ein altes 36er (Raid 1) ohne Abe angeboten bekommen hatte.


    Aber was einige vergessen und das ist eigendlich das wichtigste fakt ist die Rennleitung ist nicht dumm selbst wenn die es nicht merken, gibts da noch ein anderes Problem sollte dir z.B. jemand reinfahren oder sollte es zu einem Unfall kommen gar mit Personenschäden ist die sch. am dampfen.Die zerlegen dir dann schon das Auto und sagen dir was legal drann war und was nicht.Wenn der wagen dann nicht der Stvo bis ins deteil entspricht kann mann schell wegen grobvahrlässigkeit vor Gericht stehen und das Auto kann einen als" Tatwerkzeug" auch noch eingezogen werden.Ist das ein fetzen Papier wert?Ah und ads zählt auch bei so sachen wie ich kenn einen der tragt dir alles ein, auch wenns zwar eingetragen ist aber illegal macht man sich strafbar.


    PS die Rennleitung fechtet sogar originale ABE´s an.Ich hatte damals ne original ABE zu blauen blinkern mit standlichtfunktion druckfrich vom Hersteller."da haben sie sich ja wirklich richtige mühe gemacht ne eigene ABE zu erstellen mann könnte fast glauben das die echt ist",war seine Meinung der Karton der Blinker war noch im Kofferaum dort stand auch groß drauf mit ABE dann hatte es mirs geglaubt das die echt ist.