Ich habe seit ein paar tagen meinen 94er Omega B X25XE. Scheinbar hatte ich letzten Monat kein Glück:crying:. Mein Omega A ist einem Zylinderkopfriss unverhofft erlegen zufor eine Reifenpanne ohne Ersatzreifen, der BMW meines Bruders ist in meinen Händen erlegen (Benzinschlauch gerissen und ein teil aus dem Kühlkreislauf gebrochen), Computer geschrottet und nun das erste Problem mit meinem neuen Omega.
Nach der Arbeit war ich auf dem Weg nach hause da ist ab und an mal eine Leuchte kurz angegangen und gleich wieder aus (kenne ich auch schon vom Omega A). Ich bin in Göllheim auf die A63 drauf und kurze Zeit später ist die Motorelektronik Leuchte für ein paar Sekunden bereits angegangen und wieder aus. Kurz vor Winnweiler ist sie angegangen und nicht mehr aus.
Nun habe ich nach der Top Anleitung im Forum den Fehlercode ausgeblinkt 16=Klopfsensor1-keine Spannungsänderung.
Ich habe ich in meinem schlauen Rep.-Buch nachgeschaut und da steht so wörtlich:“Bei den V6-Motoren sitzt an beiden Zylinderbänken je ein Klopfsensor. Da diese erst nach umfangreichen Vorarbeiten erreichbar sind,wird der Ausbau nur für die 2.0-2.2l Modelle beschrieben.“ Auf gut deutsch: „Wenn du einen V6 hasst gelitten, fang an wild zu zerlegen und suchen!:hmpf:“
Hier kann ich lesen das alles gut in der Datenbank beschrieben ist, die wurde aber wider gelöscht. Ich habe jetzt leider keine Ahnung:nixweiss: wo der Klopfsensor1 hockt und was ich alles abschrauben muss.
Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen. Auch würde mich interessieren wo ich den nu am günstigsten her bekomme (in Ebay ist nur ein gebrauchter drin) und wo überall der passende verbaut ist.