Klopfsensor1 X25XE (2.5l V6) mehrfache Hilfe gesucht

  • #1

    Ich habe seit ein paar tagen meinen 94er Omega B X25XE. Scheinbar hatte ich letzten Monat kein Glück:crying:. Mein Omega A ist einem Zylinderkopfriss unverhofft erlegen zufor eine Reifenpanne ohne Ersatzreifen, der BMW meines Bruders ist in meinen Händen erlegen (Benzinschlauch gerissen und ein teil aus dem Kühlkreislauf gebrochen), Computer geschrottet und nun das erste Problem mit meinem neuen Omega.


    Nach der Arbeit war ich auf dem Weg nach hause da ist ab und an mal eine Leuchte kurz angegangen und gleich wieder aus (kenne ich auch schon vom Omega A). Ich bin in Göllheim auf die A63 drauf und kurze Zeit später ist die Motorelektronik Leuchte für ein paar Sekunden bereits angegangen und wieder aus. Kurz vor Winnweiler ist sie angegangen und nicht mehr aus.


    Nun habe ich nach der Top Anleitung im Forum den Fehlercode ausgeblinkt 16=Klopfsensor1-keine Spannungsänderung.
    Ich habe ich in meinem schlauen Rep.-Buch nachgeschaut und da steht so wörtlich:“Bei den V6-Motoren sitzt an beiden Zylinderbänken je ein Klopfsensor. Da diese erst nach umfangreichen Vorarbeiten erreichbar sind,wird der Ausbau nur für die 2.0-2.2l Modelle beschrieben.“ Auf gut deutsch: „Wenn du einen V6 hasst gelitten, fang an wild zu zerlegen und suchen!:hmpf:“


    Hier kann ich lesen das alles gut in der Datenbank beschrieben ist, die wurde aber wider gelöscht. Ich habe jetzt leider keine Ahnung:nixweiss: wo der Klopfsensor1 hockt und was ich alles abschrauben muss.
    Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen. Auch würde mich interessieren wo ich den nu am günstigsten her bekomme (in Ebay ist nur ein gebrauchter drin) und wo überall der passende verbaut ist.

    [FONT=times new roman][SIZE=20]Die Strasse [COLOR=red]brennt es raucht,
    [COLOR=darkblue]ein Omega ist aufgetaucht.

  • #5

    Ich war heute beim FOH und habe schon wie ich hier lesen konnte mit einem Betrag über 100€ gerechnet. Normaler Preis ist 58€ +19%, abzüglich ein paar Mitarbeiterprozente (Werk KL) bringt mir den mein Vater für nun knapp 51€ am Montag mit. Für meinen Motor der war nicht auf Lager (eben noch zu neu :O), aber morgen wäre der sogar schon da.


    Laut FOH gibt es zwei verschiedene es ist immer wichtig die Motornummer dabei zu haben beim bestellen, sonst war der Weg zum FOH sinnlos sollte das Auto nicht Registriert sein. :zettel:


    Nun noch eine Frage def. Ist bei mir laut ausblinken Klopfsensor1 (Zylinder 1,3,5 /Beifahrerseite), der hat bei mir einen Schutzschlauch drumherum (entweder Wärme, knickschutz oder Marder). Ebenfalls ist der Stecker an einem Bügel befestigt. Der auf der Fahrerseite liegt einfach so lose rum und hat auch keinen Schutzschlauch ist das so normal?


    Die beiden Mails von FalkeFoen sind übrigens angekommen :ok: und haben mir bei der Auffindung (wo der überhaupt hockt) schon super geholfen:danke:. Eingebaut und getestet wird der am Montag.

    [FONT=times new roman][SIZE=20]Die Strasse [COLOR=red]brennt es raucht,
    [COLOR=darkblue]ein Omega ist aufgetaucht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!