Lack für Motorenteile

  • #1

    Moin Leute,


    hab mir die Tage wieder nen neues Triebwerk zusammen gebastelt, jetzt wollt ich mal Farbe ins Spiel bringen. Rostbraun paßt irgendwie nicht zum feinen innenleben.


    Welchen Lack nehme ich am besten für Motorblock und Aluteile.


    Reicht der "einfache" Lack für Auspuffanlagen aus? Glaube die halten bis 600 Grad aus, meine Aluteile sind Glasperlgestrahlt, kann man bei den Teilen den gleichen Lack nehmen wie beim Motorblock oder braucht es noch irgend was zusätzlich das der Lack auf den Aluteilen hält?


    Besten Dank...

  • #2

    Tachsen! Kannst den gleichen Lack auch für Alu nehmen. Aber es gibt den Lack direkt fürn Auspuff und für den Motor.


    Aber wenn Du schon alles Glasperle strahlen lassen hast, da isses doch auch ganz schnell hochglanzpoliert.


    Ne Ansaugbrücke vom 3.0 24V sieht poliert Saugeil aus.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

    Einmal editiert, zuletzt von Daahoo ()

  • #3

    hatte mir auch so nen Motorlack für mein Bike gekauft. Waren 2 Komponenten - sauteuer :( . Haben dann mit der Pistole lackiert und der Lack hat eine richtige Hammerschlagoptik bekommen (trotz richtiger Mischung ?!). Schaut jetzt an dem Motor so ganz gut aus, aber war nicht wirklich gewollt, also aufpassen beim Verarbeiten ...


    Gruß mobile

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

  • #4

    Wenn´s halten soll auf jeden fall 2 K aus der Pistole .


    Habe meinen Ventildeckel mit 1 K Hitzefest aus der Dose lackiert , ist zu weich und verkratzt dadurch schnell .

  • #5

    Hmm...polieren....ja ne, is nich so ganz mein fall, schwarz und rot wär was, paßt aber nicht zur fast originalen Optik der Karosse....hmmm....ich schau mich mal bei den Autoteile Läden hier um was die so haben, mal gucken ob man da auch das 2k zeug findet.


    Falls nicht, wo bekommt man den 2K Lack?

  • #6

    ganz einfaches silber aus der sprühdose für 3,95 ausm Baumarkt
    hält wunderbar wenn man die teile vor dem lackieren nur ordentlich sauber und fettfrei hat.


    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!