20 Zoll Reifen

  • #51



    Beschissen..


    Kein Komfort mehr, mindestens 1 Liter Mehrverbrauch und lauter werden sie auch.


    Nicht zu vergessen, daß du an der Ampel garnicht mehr in Schwung kommst, da diese riesigen MAssen erstmal in Bewegeung gesetzt werden wollen..



    Iss es das, was du hören wolltest? :P



    Aber wir machen doch sowas nicht wegen der Alltagstauglichkeit, oder?!?



    Gruß Esche

  • #53

    Hi,
    der TÜV Prüfer hat gesagt, das er den Geschwindigkeitsindex zürückrechen kann, da der Omega ja nicht über 300 fährt und dann würde es mit dem LI von 87 reichen. Es wurde dabei noch nichtmal die Achslast runtergesetzt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #56

    Esche: du hattest doch auch die Monoblock IV druff. In welcher Fahrwerks-Kombi? Eintragung ein großes Problem? Wie sieht es mit dem Fahrverhalten/Komfort aus? Bin am überlegen, ob ich den Satz net behalten tu...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #57




    Na mit meinem Fahrwerk, die Zusammenstellung kennst du ja.


    Das ganze mit nem 225/30/20, weil kein anderer drunter gepasst hat.


    Legale Eintragung UNMÖGLICH, deshalb auch Geschichte.


    Fahrverhalten war echt mies, hat überhaupt keinen Spaß mehr gemacht.


    Es wäre möglich, die Brabus mit einem 245/30/20 eingetragen zu bekommen, das heißt aber auch, daß du den Reifen auch an der Vorderachse fahren mußt, da die Felge 9,5" breit ist.


    Desweiteren brauchst du wegen der hohen ET von annähernd 50 mindestens 20er Spurplatten pro Seite, damit die Felge nicht am Federbein schleift.



    Ich würd mir das überlegen....




    Gruß Esche

  • #58

    also wieder das volle Programm. Habe heute das Rad mal an meinen nebengestellt (mit 245/35). Dadurch würde er 2 cm höher kommen... :(


    Kannste mal näher beschreiben, weshalb das Fahrverhalten so mies war?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #59


    Punkt 1: fast keine Federung mehr durch den flachen Reifen
    Punkt 2: aller höchste Gefahr sich die Felgen zu zertrümmern (durch den flachen Reifen siehe auch Punkt1)
    Punkt 3: mehr Spritverbrauch (die Massen müssen erstmal bewegt werden)
    Punkt 3: lahmer Anzug wegen den großen Rädern
    Punkt 4: die Lenkung geht bestimmt schwergängiger durch das große Rad (ist nur ne Vermutung)


    Punkt 1 bis 3 sind halt physikalische Gesetze, die man nicht so einfach umgehen kann ;)


    Mehr fällt mir grad nicht ein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!