jetex halbanlage edelstahl für 2l 16v [ VERBAUT ]

  • #71


    ja leider!!!



    EDIT: nächster liefertermin bei jetex ist vorraussichtlich 20.KW 8o
    werd meine jetex anlage stornieren und die von bosima testen!!!
    bekomm ich für den gleichen preis, 355€
    der händler erzählte mir das bosima von friedrich motorsport aufgekauft
    wurde :( stimmt das ?(

  • #72

    Hallöle,

    ich hab in meinem Omega A 3,0 24V eine Edelstahl-Jetex Anlage seit 1999 eingebaut.
    Bei Friedrich haben die damals angegeben - steht auch im Prospekt - mit EG-Betriebserlaubnis für 2,6i, 3,0i, 3,0 24V und 4,0 24V. Hatte damals den 2,6-l-Motor eingebaut. Nach Einbau mußte ich leider feststellen, daß die EU-Betriebserlaubnis beim 2,6 er Motor nicht für den Omega, sondern nur für den Senator galt. Eine Eintragung war also notwendig. Nachdem ich ohnehin den 24V-Motor einbauen wollte, hab ich diesen Einbau vorgezogen. Für TÜV war damals alles o.k.


    Mit der Zeit wurde der Auspuff lauter (Subjektives Empfinden!) Insbesonders nach längeren Autobahnetappen wurde dies deutlich.
    Beim 2,6 er war ich der Meinung, daß durch den Einbau dieser Anlage die Drehwilligkeit, gerade ab 4ooo U/min deutlich zugenommen hat.


    Einen Nachbau einer originalen Auspuffanlange aus Edelstahl -also sehr leise- würde ich jetzt (bin auch nicht jünger geworden) auf jeden Fall vorziehen. DEr tolle Sound des Reihensechsers kommt meines Erachtens mit einer leisen Anlage besser zur Geltung!!!


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #73

    hi,


    wie schon weiter oben geschrieben hab ich die jetex anlage storniert und hab eine bosima anlage gekauft!!!


    gestern war es endlich soweit,bosima konnte nach 3 wochen liefern im gegenteil zu jetex.
    1. super passgenauigkeit
    2. super preis
    3. schon jetzt recht guter sportlicher sound, mal sehen was noch geht nach nen paar kilometern
    4. super verarbeitung

  • #74

    Hallo
    bevor ich mal wieder ein paar (T)€uros für meine ommi ausgebe wollt ich euch mal fragen wer eine Gruppe A anlage von Jetex ab kat fährt.
    Habt ihr Probleme mit der vor allem mit rost??
    wie sieht es mit der verarbeitung aus??
    habt ihr irgend welche tipps und tricks für mich??
    ein paar erfahrungs berichte auch von anderen gruppe anlagen wären nicht schlecht.
    Ich wollt eigendlich auch in dem Umbau gleich noch einen rennkat unterbauen aber ich bin mir nicht sicher wieviele zellen ich brauche ob 200 oder 400.
    für eure Hilfe dank ich schon mal im vorraus...

  • #75

    probleme gibts wenn, nur mit der lieferzeit
    die verarbeitung ist auch gut ,der klang nach einer einfahrzeit auch .
    Die stahlanlagen reichen durchaus für leute ,die nur auf 3-5 jahre rechnen und sich dann eh was anderes kaufen wollen .Die edelstahlanlagen sehen auch nach über 6 jahren noch sehr gut aus .auch die passgenauigkeit ist ausreichend ,bei den alten reihensechsern merkt man halt noch ,das die anlagen für 12und 24v gebaut wurden und deshalb schon nicht 100% sitzen können .
    Also kein Problem
    Gruß Thom

  • #76

    Hi,
    habe die Mantzel/Jetex Anlage(Edelstahl) drunter.
    Klang ist i.O. und auch die Verarbeitung und Passform ist Top.
    Einzigst, die Schellen habe ich nach 4 Jahren mal gewechselt, da sie Weggerostet waren.Das waren die Bauteile, die nicht in Edelstahl geliefert wurden.

  • #77

    also punkt 1:


    ich bin umgezogen in den nachbarort und hatte dank dem blöden streik der t-com fast 2monate kein internet und musste trotzdem volle grundgebühr zahlen X(


    und punkt 2:


    das problem jetex ist echt der pure wahnsinn, habe in den letzten wochen öfter mit aze in hamelburg telefoniert ( da die jetex geordert und bezahlt ) und die sind selber total fassungslos und kämpfen um die anlage, laut deren aussage soll jetzt der erneute liefertermin ende juni sein und wenn nicht bekomme ich dann warscheinlich ne andere anlage.........


    habe auch öfter selber bei jetex angerufen aber die sind so unfreundlich und total unkompetente w...... und von denen werde ich nie mehr etwas bestellen weil sowas freches und dreistes ist der wahnsinn und um eine stellungnahme braucht man auch garnicht erst hoffen.
    mein anwältin hat mittlerweile schon bescheid bekommen weger jetex......


    @ omega81


    hast du jetzt ne stahl oder edelstahlanlage???


    gruß florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #78

    lass bitte die finger von jetex


    1. saulange wartezeiten
    2. sehr unfreundlich
    3. der x20xev steht nicht im gutachten


    usw.
    ich warte schon über ein halbes jahr auf die anlage....


    gruß florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #79

    kann deltatuning nur zustimmen. nach 5monate warten hab ich meine anlage bei jetex storniert und hab mir eine von bosima (master of sounds) bestellt. wartezeit bei bosima ca. 2-3 wochen.

  • #80

    hi deltatuning,


    ich hab ne edelstahl anlage ab kat drunter von bosima (master of sounds). und bin total zufrieden. bin jetzt 2000km damit gefahren und wow, super sound. kann ich nur empfehlen!!!


    schon ganz gut das ich nicht weiter auf jetex gewartet habe!!! die wollen verkaufen aber können nicht liefern!!?? :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!