Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #592

    Hmm, also manche Werte finde ich sehr kurios. Sowohl die hohen, wie auch die niedrigen. Mein 2,5er B lief im "weitestgehenden Originalzustand" laut Tacho ~245 km/h, (GPS im Navi 228 ), und das mit 225er auf 16 Zoll und Automatik.
    Aber einen direkten Drehzahlstillstand konnte ich selbst dann noch nicht beobachten, gefühlt ist die Drehzahl dann noch minimal gestiegen 8|


    Und wo man sowas überhaupt noch fahren kann: A31 ;)
    Und da das Thema auch grade noch auf kam, man kann sehr wohl mit einem Omega jenseits der 250km/h unterwegs sein, vielleicht nicht mit einem originalem B, aber mit einem "originalem"(je nach dem wie man die Ausführung des Omegas als Original auslegt) A Omega ;)

  • #593

    servus,meine x20xev ist softwareoptimiert läuft laut tacho 220 (Brief 210) das auf gerader strecke mit hi 265er 18 zoll
    bergab gehts jenseits vom tachoende. :P :P :P
    was dei problem angeht kann ich dir wohl nicht helfen wenn du scho alles gecheckt hast.dann hilft nur softwareoptimierung und rennen. :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von omegadirk96 ()

  • #594

    hatte meinen auf der AB von der urlaubsrückreise auf 220...es wäre sicher noch bischen mehr drin gewesen aber frauchen guggte immer schon komisch....aber für nen vollgepacktes auto mit 2kiddis taschen und kinderfahrad fand ich es in ordnung....denke aber mehr wie 230kmh kommen da auch nicht...

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #595

    aaaaaaallllsoooooo......
    mein MV6 Irsmscher mit 247PS läuft laut tacho anschlag also 260,mit gps hab ich es noch nicht gemessen bissl abweichungen wird es bestimmt geben,aufm schein steht aber 242Km/h,ich denke aber so 250-255 wird er es schon bringen.....


    Ja ey aber warum schreibe ich hier eigendlich????ist doch latte was "dein,seins,mein" omi läuft!!!!
    wie schon oben geschrieben,schont doch unsere omis,die werden immer weniger!!!!
    Naja,viel spass noch....... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DaddyCapone ()

  • #596

    Also ich werde nicht von LKW überholt, scheint also zu reichen ;)
    Meist fahr ich eh spritsparend rechts mit 100-120 und wenns pressiert geht auch mehr, aber bei den heutigen Preisen muss das nicht :thumbdown:
    In jedem Fall könnte die OmA trotz nur 115 PS und Automatik auch auf der dritten Spur mithalten, aber warum sollte sie wollen? :P


    Bye,
    Derk

    Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!
    Zumindest manchmal :P

  • #598

    Also mein MV6 (ex-Automatik, umgebaut auf Schalter) rennt bei 240 laut Navi in den Begrenzer. Bereifung: 235/45/18.
    Laut Tacho bin ich da bei 245-250. Schaltgetriebe ausm 2,5er. Motormäßig original, nur n Jetex Endtopf. Ich vertrau auch meinem Navi bei den Werten.


    Gruß Osti

  • #600

    Omega B 2.5 V6 Limo, Schalter
    2 leere Mitteltöpfe + Sport-Endschalldämpfer


    Gerade: 242 Tacho
    Windschatten Audi A8: 249 Tacho
    Bergab, null beladen, alleine, leerer Tank, Heimweh: 254 Tacho, 240 GPS


    Im direkten Vergleich war mein Omega mal nen bisschen flotter, als ein anderer 2.5er Schalter Limo. Die Autos werden eben alle unterschiedlich gefahren und die Motoren streuten wohl auch ein bisschen.


    Achja, ich habe eine Irmscher-Front (ist evtl auch zuträglich für den CW-Wert).
    Und: Ich merke in der Endgeschwindigkeit keinen Unterschied zwischen 235er Reifen im Sommer und 195ern im Winter.



    LG, Kay

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!