Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #604

    War mir klar, dass so ein Kommentar kommen würde. Ich hab das nicht hier reingeschrieben um mit irgendwas anzugeben. Schließlich sitze ich ja nur im Auto und drück auf´s Pedal.


    Keine Ahnung, wie schlecht manche Omegas gehen, aber ich kann mich über den 2.5er nicht beklagen.

  • #605

    so schlecht gehen die dinger gar nicht ab aber mein 2,5 hat auch nur die 227 kmH die auch eingetragen sind geschafft also vllt noch 230 km/h und das war es auch dann laut gps gemessen. dr 3 liter geht da schon ne ecke besser nach vorne von der endgeschwindigkeit mit schaltung und nin paar anderen sachen.

  • #606


    Bergab, Tank fast leer ... die vermeidlichen 250 km/h, die manch lesefauler hier lächerlich findet.
    Das war aber auch keine Reisegeschwindigkeit, sondern eine Spitze, die ich seitdem nicht mehr erreicht habe. Gefahren auf der A45 irgendwo auf dem Weg von NRW nach Nürnberg.

  • #608

    ...ob 200,210...oder 250km/h ..Hauptsache man hat beim Überholen die reserve an Kraft die man braucht....Ihr könnt natürlich auch weiterhin Schwanzvergleiche in Sachen V/max anstellen aber es geht doch darum das man das gewisse Etwas hat....


    Ich fahre lieber´gemütlich rum und ärgere Autofahrer die meinen einen maroden,müden behäbigen OpaOmega überholen zu wollen..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Macher4496 ()

  • #609

    richtig, vmax ist nicht alles, eher beschleunigen, und mein caravan 2.0l habe ich laut tacho 205 km/h geschafft... fürn 16v realistisch! aber was nützt es mir, wenn ich 205, 250 oder 400 fahren kann, wenn ich 20 min. bis vollgas brauche...


    Beschleunigung ist das A und O... heute noch erlebt... Wir haben bei uns so serpentinen, Doppelte Durchgestrichene Linie, 30 kmH... und extra Anti Raser Huckelchen... immer 3 hintereinander in 60 cm abständen. Hinter mir, ein Golf 3... xD fährt soweit auf, dass er mir im Kofferraum sitzt... ich hielt mich mal an die 30... er hat die ganze Zeit versucht, mich zu drücken mit Lichthupe etc.


    Normalerweise fahr ich immer schneller, aber gerade bei solchen Kandidaten, ärgere ich sie schon :D Überholen konnte er nicht, oder er hatte keine Eier wegen der Durchgezogenen Linie... man weiß es nicht... unten angekommen, gerade grün geworden, 2. Gang rein und gib ihm... da hat er wohl doof geguckt :D


    Also beschleunigung ist das A und O

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!