Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #613

    Auch nach 7 Jahren:
    noch nie getestet!!!
    und ist mir auch schei..egal!!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #614

    Also meiner schafft locker Tempo 100! *grimasse*


    Und das mit gerade mal 160KW, das ist doch nicht so schlecht für nen 1,7 Tonnen schweren Wagen ohne Zuladung?


    Bzw. mein Penis misst wohl keine 29cm? SHIT!

  • #617

    Hier in der Schweiz darf man eh nicht schneller als 120 kmh fahren, von dem her. Aber mein alter 3.0 B2 Caravan lief laut Navi (mit nachgerüsteter Antenne usw.) 257 kmh. Das war noch der Wert vom Vorbesitzer. Ausprobiert habe ich den nicht. Hier in der Schweiz werden Raser härter bestraft als Pädophile und Mörder. Dann lass ich das Rasen lieber.


    @coose9


    Klar, jeder TDI ist schneller als ein Omega. Auch ein 1.2 TDI lässt einen 3.2 Omega loooooooocker stehen. ;)
    Ausserdem: Ich würde lieber einen 1.0 3 Zylinder Benziner fahren statt einen 300 PS Diesel. Beim Tanken würden meine Hände anfangen zu stinken und ausserdem noch das ganze Auto stinkt nach Diesel.

  • #619

    hallo,


    die beschleunigung ist nicht schlecht beim mv6, aber erst wenn er mal rollt, sind ja immerhin 1,7t beim caravan


    es macht immer wieder spass bei 180 den "s" knopfzu drücken....


    ein gang runter und es bewegt sich noch was ....


    da kann man auch noch gut mit modernen autos mithalten, zumal die meisten pappnasen garnicht wissen was in ihren modeernen autos steckt... :D


    manchmal kommt es mir aber schon komisch vor, wenn z.B der polo vor mir bei 220 einfach kein platz machen will auf der autobahn............


    oder der einser vor mir platz macht und ich bei 235 nicht mehr vorbeikomme....


    aber egal ich hab meinen spass mit meinen omega sports caravan !


    besonders wenn ich am WE von meinem Ford Focus Firmenwagen in meinem Luxusschlitten einsteige, das ist dann fast wie S- Klasse im vergleich !


    so 100 PS mehr und das ding wäre fast perfekt ! Die 100 pS sind machbar, aber sind dann einfach zu teuer ...


    Gruss Heiko

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!