Beiträge von Blitz-Omega-Lover

    hmm.. Ist eine gute Idee. Momentan habe ich ihn auf einer Inseratenseite reingestellt.


    Aber ich habe jetzt nen günstigen 3.0 gefunden. Ist zwar schwarz und Motor läuft nicht sauber, Vermutung ist dass Zylinderkopfdichtung defekt ist. Könnte man die Teile den benutzen? Ist ja fast der selbe Motor wie der 3.2.
    Und es ist ne Limousine. aber passen würde es doch oder?

    Hier in der Schweiz darf man eh nicht schneller als 120 kmh fahren, von dem her. Aber mein alter 3.0 B2 Caravan lief laut Navi (mit nachgerüsteter Antenne usw.) 257 kmh. Das war noch der Wert vom Vorbesitzer. Ausprobiert habe ich den nicht. Hier in der Schweiz werden Raser härter bestraft als Pädophile und Mörder. Dann lass ich das Rasen lieber.


    @coose9


    Klar, jeder TDI ist schneller als ein Omega. Auch ein 1.2 TDI lässt einen 3.2 Omega loooooooocker stehen. ;)
    Ausserdem: Ich würde lieber einen 1.0 3 Zylinder Benziner fahren statt einen 300 PS Diesel. Beim Tanken würden meine Hände anfangen zu stinken und ausserdem noch das ganze Auto stinkt nach Diesel.

    Ja, es ist unter 1000 Euro.


    Wie gesagt, die Arbeit kostet halt hier in der Schweiz locker 100 Euro/Stunde, halt je nach dem bei wem mans machen lässt. Klar kenne ich den einen oder anderen Mechaniker, aber wenn man 15 Stunden arbeit braucht, um das Auto fertig zu kriegen, dann lohnt es sich einfach nicht. wieviel würde es den dauern? die kotflüger sind unbeschädigt, von der karosserie muss man nur den linken scheinwerfer, die motorhaube und die stosstange wechseln (von aussen).

    also meinst du, dass es sich lohnen würde? wieviel arbeitsstunden müsste man den ca. investieren? im bordcomputer kommen die fehlermeldungen kühlmittel und waschwasser, beides wahrscheinlich ausgelaufen. wenn wirklich alles vom 2.6 auf dem 3.2 passen würde, würde ich den 2.6er sonst holen. der hat zwar über 200.000 km drauf, aber laufen tut er. meiner läuft auch noch, jedoch habe ich ihn nur paar sekunden angelassen, damit er nicht überhitzt.


    wegen den teilen wäre es eben dank diesem 2.6er omega nicht so ein problem, da ich ihn komplett kaufen würde, da es günstiger wäre als jedes teil einzeln.

    In der Schweiz wohne ich, in Zürich.


    Ja, das Problem ist, dass der Wagen nur Haftpflicht war und ich vergessen habe, den Bonusschutz zu aktivieren und jetzt ist meine prämie gestiegen -.-
    Er wird schon für den Schaden aufkommen, nur das problem ist, ob es sich noch lohnt ihn zu reparieren oder lieber gleich was anderes kaufen..

    Hi


    ja danke dir. sry, ich bin gerade sehr aufgewühlt. das schlimmste ist, das nichtmal ich den unfall gebaut habe, sondern ein bekannter. mein herz ist gerade am bluten ;( ;( ;(


    was meint ihr, lohnt es sich, ihn noch zu reparieren? wieviele stunden müsste man hier investieren? das problem ist, dass ich es eben machen lassen müsste, weil ich selbst eben nicht so sehr handwerklich begabt bin in sachen autos.