Karosserie ist mir klar, dass alles gleich ist. aber ich meine die innereien. sind diese gleich? wie gesagt wie kühler usw. beide fahrzeuge sind automatik.
Beiträge von Blitz-Omega-Lover
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nein nein
um die teilenummer zu vergleichen meine ich. ich will hier sicher nichts illegales oder so machen, niemals.bzw wen jemand schon weiss, ob alle teile vom 2.6 auf 3.2 passen, dann brauche ich keine teile nummer.
es geht einfach darum dass ich wissen muss, ob ich einen 2.6 kaufen soll um die teile zu verwenden. -
der andere ist auch Automatik und sogar die gleiche Farbe.
Aber sind sonst auch die restlichen Teile gleich? Vorallem die peripheriegeräte und noch eine frage:Habt ihr villeicht noch eine Chasis nummer von einem 2.6 V6?
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Hallo
Ich hatte leider einen Unfall mit meinem Omega
Jetzt meine Frage: passen alle Teile vom 2.6 V6 auf dem 3.2 V6? vorallem der Kühler undso interessieren mich weil es ein Frontalschaden ist.
Bitte antwortet mir.danke.
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Hallo!
Der Klang hat nichts mit den verchromten Endrohren zu tun oder mit Executive oder Sport ,da beide identische Auspuffanlagen haben, wie kommst Du auf so eine Idee? Die Anlage im Video ist eine ganz normale serienmäßige Anlage.
mfg
FalkeFoen
Na, weil eben mein Sport die schwarzen Endrohre hatte und der jetzige die Chromendrohre. Es hätte ja sein können, dass der Sport ab Werk schon einen Sportauspuff gehabt hatte.Wer weiss, vielleicht bilde ich mir das nur ein und beide haben den gleichen Sound, aber wie gesagt, so richtig erinnern kann ich mich nicht, und beim Video hört man den Sound auch nicht richtig raus.
Aus dem Zubehör? Konnte man den nen anderen Auspuff wählen?
@keule09
Wie gesagt, die Aufnahmequalität ist nicht so gut, live hatte er sich viel besser angehört.
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Hä, was meinst du? Sry, ich verstehe dich nicht.
Beide waren bzw. sind ja V6, und ich weiss ja wie sich ein V6 anhört.
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Hallo
Ich hatte ja vor meinen jetzigen 3.2 V6 einen 3.0 V6 Facelift, beide Kombi. Dieser hatte jedoch schwarze Endrohre (siehe Bilder), der jetzige hat allerdings Chromendrohre. Ich hatte das Gefühl, dass der 3.0 lauter war und sich kerniger anhörte, vielleicht hatte das auch damit zu tun, dass er in der Sportausführung war, und der jetzige in der Executive. Gab es da wirklich Unterschiede?
Oder was das ein Sportauspuff, den ich hatte? Hier das Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=0EWKz5ApBGs
Gruss
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Hi bs78.
Wäre nett, wenn du das bei deinem Kumpel schauen könntest.
Also einen richtigen Vergleich kann ich noch nicht machen, da ich den 3.2 ja erst seit gestern habe und nur 20 km damit gefahren bin. Jedoch war der 3.0 V6 in der Sportausführung und hatte nicht so viel Austatung wie dieser (ist ein Executive mit Vollaustattung). Der vorbesitzer des 3.0 V6 hat auch 257 kmh laut GPS geschafft. Mit dem 3.2 darf ich das leider in der Schweiz nicht testen, sonst lande ich für 10 Jahre im Knast.
Aber im Sommerurlaub fahre ich durch Deutschland, dann kann ich schauen, wieviel er schafft. Er dürfte jedoch ein bisschen besser gehen, weil er ja immerhin 7 PS und vorallem 20 nm mehr hat.
Der 3.2 ist jetzt sicher ein bisschen schläfrig, da er ja hier in der Schweiz gefahren wurde und hier herrscht ja bekanntlich ein Tempolimit von 120 kmh. Ich tanke ihn jetzt nur noch mit Super plus und dann schauen wa mal, ne!
und, haste mal bei deinem Kollegen geschaut?
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Hallo!
Danke euch beiden für die Antworten.
bs78 Bei dir vibriert es also auch? Also es ist wirklich fast nicht spürbar, wen man hinten sitzt, spürt man nix davon, nur vorne ein bisschen. Der Motor knattert nicht, im Gegenteil, man hört in fast nicht, aber nicht, dass es irgendetwas schlimmes oder so ist.
hmm.. müsst ich echt mal anschauen lassen. Ich hatte das Gefühl, dass mein alter 3.0 V6 B2 ein bisschen weicher schaltete. Es ist jetzt nicht so, das der Automat die Gänge brutal reinhaut, aber wie gesagt, ich hatte das Gefühl dass der alte weicher schaltete.
Könnte es den was schlimmes bedeuten? Oder ist es einfach nur ein Softwarefehler?
Ich habe noch eine Frage. Der letzte Ölwechsel war im November 2011 bei 130.000 km. Im inspektionsheft steht ja, dass man es alle 30.000 km oder jedes Jahr machen müsste. Sollte ich den Ölwechsel durchführen? Weil ich kenne manche, die machen den Ölwechsel jedes zweite Jahr und haben keine Probleme bisher.
Besten Dank und Gruss
Blitz-Omega-Lover
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Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage: Ich habe einen Omega 3.2 V6 gekauft, 2001 Bj mit 142.000 km, scheckheftgepflegt. Jetzt meine Frage: Die MKL leuchtet, und zwar wen die Zündung an ist. Sobald ich den Motor starte, ist sie aber weg. Jetzt habe ich aber über den Trick gelesen mit Gas geben und Bremse halten und dann hat sie da angefangen zu blinken. Ich habe ein Video davon gemacht:
Ist das jetzt iwas defekt?
https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player
So, und jetzt noch wegen den Vibrationen: Ich habe das Gefühl, dass der Omega im Stand vibriert. Zwar nur ganz wenig, aber ein bisschen fühlbar ist es schon. Die Leerlaufdrezahl ist jedoch stabil bei ca. 550 Umdrehungen. Wenn man die Bremse hält und auf D geht, dann vibriert es noch mehr. Was könnte der Grund dafür sein?
Danke euch.