Passen Teile vom 2.6 V6 zu 3.2 V6? (Kühler usw.)

  • #11

    Hi


    ja danke dir. sry, ich bin gerade sehr aufgewühlt. das schlimmste ist, das nichtmal ich den unfall gebaut habe, sondern ein bekannter. mein herz ist gerade am bluten ;( ;( ;(


    was meint ihr, lohnt es sich, ihn noch zu reparieren? wieviele stunden müsste man hier investieren? das problem ist, dass ich es eben machen lassen müsste, weil ich selbst eben nicht so sehr handwerklich begabt bin in sachen autos.

  • #12

    Ohhh Mist, das sieht nicht gut aus. Da muss erstmal alles weg gebaut werden um zu sehen, welche Teile alle defekt und verformt sind.


    :(


    Ist der Unfall selbst verschuldet? Dann soll dein Bekannter für den Schaden aufkommen!


    Wo kommst du her?

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #13

    In der Schweiz wohne ich, in Zürich.


    Ja, das Problem ist, dass der Wagen nur Haftpflicht war und ich vergessen habe, den Bonusschutz zu aktivieren und jetzt ist meine prämie gestiegen -.-
    Er wird schon für den Schaden aufkommen, nur das problem ist, ob es sich noch lohnt ihn zu reparieren oder lieber gleich was anderes kaufen..

  • #14

    FERTIG machen!!!!


    so schlimm kann es nicht sein! im schlimmsten fall musste den schlossträger austauschen... alles andere ist plug and play! such dir nen schrauber bekannten dann haste ihn dank gebrauchter teile recht günstig fertig!

  • #15

    also meinst du, dass es sich lohnen würde? wieviel arbeitsstunden müsste man den ca. investieren? im bordcomputer kommen die fehlermeldungen kühlmittel und waschwasser, beides wahrscheinlich ausgelaufen. wenn wirklich alles vom 2.6 auf dem 3.2 passen würde, würde ich den 2.6er sonst holen. der hat zwar über 200.000 km drauf, aber laufen tut er. meiner läuft auch noch, jedoch habe ich ihn nur paar sekunden angelassen, damit er nicht überhitzt.


    wegen den teilen wäre es eben dank diesem 2.6er omega nicht so ein problem, da ich ihn komplett kaufen würde, da es günstiger wäre als jedes teil einzeln.

  • #17

    Ja, es ist unter 1000 Euro.


    Wie gesagt, die Arbeit kostet halt hier in der Schweiz locker 100 Euro/Stunde, halt je nach dem bei wem mans machen lässt. Klar kenne ich den einen oder anderen Mechaniker, aber wenn man 15 Stunden arbeit braucht, um das Auto fertig zu kriegen, dann lohnt es sich einfach nicht. wieviel würde es den dauern? die kotflüger sind unbeschädigt, von der karosserie muss man nur den linken scheinwerfer, die motorhaube und die stosstange wechseln (von aussen).

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