Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #532

    Habe mir nen Plasmatacho eingebaut und die Nadel wieder drauf.........Wenn ich jetzt an so einer Spassbremse vorbei fahre (Sie fahren....) ist er verdammt genau.Im Urlaub hatte ich ihn auf 250 mit Schweiß auf der Stirn und beiden Händen am Rad.Mehr kommt nicht

  • #533

    Hier sieht man wieder gut warum das hier unter Lach und Sachgeschichten läuft .
    Den wo Tuner 50-70 PS plus benötigen um 20 km/h V max zuzulegen ,schafft mancher Opel das in der Serienstreuung .Da legt ein 2,6er schon mal 20-25km/h gegenüber der Werksangabe zu ,kein wunder das Opel den 3,2 nicht oft verkauft hat und den V8 erst gar nicht brachte .
    Den eine Studie belegte das der durchschnitts Omega Fahrer eh nicht über 350 km/h fahren wollte somit reichten eigentlich die 2,5 und 2,6er völlig aus ,da sie doch alle locker über 250km/h liefen .
    Zumindest hier und am Stammtisch der Dorfkneipe .Übrigens hat Opel dieses Jahr ein Sondermodel aufgelegt nennt sich Weihnachtsschlitten den ihr am 24.12 neben eurem Kamin probefahren könnt
    Viel Spaß !
    :D

  • #537

    @Thom:
    Ich kann die Angabe von Andy0882 eigentlich bestätigen.
    Ich fahre auch den 2,6er und mit viieel Anlauf zittert die Nadel bei mir auch bei 250.


    Mir ist aber auch bewußt dass diese Angabe keinesfalls realistisch ist - das dürfte deutlichst weniger sein.


    Und ja, ich hatte auch beide Hände ums Lenkrad geklammert und ein leicht flaues Gefühl im Bauch, deshalb solls auch bei dem einen Mal bleiben... :whistling:

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #538

    Hallo zusammen...


    Also meiner schafft max. 160km/h! Dann greift automatisch der Geschwindigkeitsbegrenzer in Form eines greischendes Tones meiner allerliebsten Beifahrerin. Sollte ich diesen dezenten, lieblichen, aber auch durchaus kräftige Hinweis mißachten, darf ich dann mit mir allein spielen! Ist es mir wegen 10sec. Höchstgeschwindigkeit net wert...dann lieber die ganze Nacht an Püppi gespielt... :P


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #539


    Mein Beileid! Aber: Selbst ist der Mann :ok:

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #540

    o man da hast du es aber gut. Bei mir kommt zu dem gekreische noch das Mittagessen in Breiform mit dazu. Daher geht bei mir nichts über 140 Kmh. Ich sags euch ist schon Geil wenns Frauchen mal nicht mitfährt. Aber schneller als 200 will ich meinem Omega auch nicht zumuten. Ist ja nicht mehr der Jüngste.
    Grüße Adl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!