Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #522


    Ich habe MN6.5, MN7, TT und den GPS-Tacho - alle auf dem selben Gerät. Das sind zwischen den Programmen genau 3km/h Unterschied max. Bei mir. Zum Tacho sind es mehr. D.h., mein Tacho zeigt etwa 5-10km/h zuviel an.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #523

    Oh weh dachte das ist nen Forum wo mann sich austauscht und die weh wehwechen der Autos bespricht aber sowas ????? Ich gestehe mal das ich noch nicht mit VOLLE PULLE gerast bin und das Auto hat auch ich glaub 150 ps ist das wichtig ????? Fahre seit 1984 unfallfrei und hab die million lange hinter mir. Vollgas ist was für leute die vergessen das mann (auch der vorn oder hinten) Familie hat.Fahrt Vernünftig wer mal ............ naja bin halt aus dem alter raus.Aber in der Feuerwehr bin ich noch und was einem da GEBOTEN wird ne ne FAHRT VORSICHTIG Gruß Andi :ok:

  • #524

    Mein omega bj 94 mit x20se und einer laufleistung von 170000km hat am we auch sanfte 210 nach tacho geschafft , das waren nach navi immerhin 204 echte kmh!!!!!


    das finde ich schon krass!! mit 116 ps und knapp 1.5 tonnen!


    also er läuft definitiv super voran ohne was dran zu machen !

  • #525

    naja hab seit april ne mv6 limo und weis bis heute nicht was der spitze läuft... das letzte mal habe ich bei 235 kmh laut tacho habe ich aufgehört... ich mag das beim v6 nicht wenn der so lange so hoch dreht... vielleicht auch aus angst ich könnte ihn schrotten... für mich ist und bleibt er ein gleiter/reiseschiff.... zum ballern steht noch nen corsa aufn hof....

  • #527

    POLI:
    So'n kleiner Schwanzvergleich muss ab und zu ja auch mal sein... :D :rolleyes:


    Aber ist ja auch nur augenzwinkernd gemeint, und bei dem was so manch einer hier schreibt, steht dieser Fred völlig zurecht bei den Lach- und Sachgeschichten...also bitte nicht all zu ernst nehmen. ;)


    Wir Omega-Cruiser sind ja schließlich gesittete Leute - ich hab meine Omme jetzt 3 Jahre, und hab lediglich ein einziges mal interessehalber ausgetestet, was er so schafft. Aber so ne Tortur tue ich meinem Wagen nicht mehr an.
    Lieber entspanntes Tempomat-Dahingleiten... :ok:

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • #528

    Ihr werdet es mir nicht glauben, abba ich hab meine Omme noch nie ausgefahren :omg: , fahre zwar auch gerne mal schnell, aber mehr als 235 hate ich nochnicht auf'm Tocho zu stehen.


    Meisten pendelt sich die Reisegeschwindigkeit so zwischen170-200 ein, wenn man denn mal kann, aber auf der A20 klappt recht oft :P .


    matze

  • #529

    Fahre einen 94er V6 Limo habe es mal getestet mit Navi 255 laut Tacho und 248 laut Navi.Hätte ich auch nicht gedacht aber kraft der 6 Kerzen sei Dank :) !!! Zum Rasen ist er nicht gemacht eher zum gleiten, aber es tut ihm auch mal ganz gut ihn mal richtig frei zu Blassen :D

  • #530


    Wohl n Tiger im Tank?



    mfG Stefan




    Das ist maximal möglich mit nem x25xe, 240 Tacho, 228 Navi, Drehzahlbegrenzer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!