Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #363


    mußte meinen auch nochma jagen gestern!!
    auf gerader strecke und alles frei, 205 km/h.
    also mehr ist wirklich nicht drin!! :rolleyes:

  • #364

    Jo, also mit dem X25XE waren Laut Tomtom 221 km/h das höchste der Gefühle, seit dem Umbau auf X30XE mit Getriebe sind laut dem gleichem Tomtom genau 240 km/h drin, aber das mit viel Anlauf und auf ebener Strecke.


    Vorher hatte ich ´nen A Caravan mit nem C30XEI aus nem Schlacht-EVO, der war ´ne Rennsau...
    Laut Tomtom lief der 265 km/h, was im A Car. schon leicht an die Grenzen zum Wahnsinn geht...


    Das ganze hat mich auch diverse Differentiale gekostet :tongue:

    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden !!!

    Einmal editiert, zuletzt von schladdi ()

  • #365

    So, heute war die Bahn zwischen Bad Salzuflen und Herford mal schön frei, und da ich meine Omi noch nie richtig ausgefahren hab dacht ich mir - jetzt oder nie.


    Und was soll ich sagen: der Vorbesitzer hatte tatsächlich recht. Die Tachonadel zeigte 245 :D (lt. meiner Beifahrerin, die in ihrem Sitz immer kleiner wurde - ich hab bei der Geschwindigkeit nich so aufn Tacho geachtet), obwohl er "nur" mit 224 km/h angegeben ist.
    Hätt ich es noch ein bißchen länger ausgehalten wären vielleicht auch 250 drin gewesen, aber ich ich quäl mein Auto nicht gern mit Vollgasfahrten.


    Hätt aber nie gedacht das er so gut geht *stolzbin* . :iluvu:

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #366

    Ich habe im sommer mein Omi 24v mit knap 240it tacho gefahren und erhäte noch mehr geschaft das nächste mal geht aber das gps mit ! Damit ich es genau weiss !! :) :)


    Mfg Philip

    Fahre meinen eigenen 24v und muss sagen es ist einfach nur geil !!

  • #368

    Moin Omimatze!!


    Tja, frag mich was leichteres... im meinem Schein steht schwarz auf weiss (oder grün) 224 km/h. Hat mich ja auch sehr gewundert, kenne es auch nur mit 229. Mein Onkel hat nen baugleichen Omi, der einzige Unterschied ist das er nen 2,5er hat und ich halt den 2,6er. Und seiner ist auch mit 229 angegeben. Überall im Internet steht für die V6-Limos ebenfalls 229. Wahrscheinlich hat man damals beim Zulassen Limo und Caravan verwechselt, die sind doch glaub ich mit 224 angegeben, oder??


    Dann hab ich ja quasi nen richtigen Exoten - Deutschlands langsamste V6-Limo... :king: :ugly7:

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #369

    Hi,
    das kann auch ein fehler der Zulassungsstelle sein. :)
    Bei jedem neuen Schein, den ich nach einer Eintragung bekommen habe, haben die irgendwas falsch geschrieben.


    Mal so ein paar Beispiele:
    mit Elektrisch Herstellbaren Spiegeln
    beim 2 versuch stand dann drin mit Elektrisch feststellbaren Spiegeln
    Laut TÜV sollte es heissen mit Elektrisch verstellbaren Spiegeln Typ...


    Mit Reifen auf Felge Brock B1 10J x 17 H2 ET:20 in Verbindung mit 25mm Spurplatten Typ...
    Da haben die dann mal einfach mal die 245/35 17 vergessen.


    Bei meinem Dad haben die Statt 9x16 nur 8x16 reingeschrieben und wollten es dann nicht ändern.


    Bei einer bekannten stand statt Momo Lenkrad Typ... Homo Lenkrad drin
    Wobei das bei einer Kontrolle immer lustig war, da sich die Polizisten einen abgelacht haben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #370

    :tongue: Muahahaha, Homo-Lenkrad... :tongue:


    Sehr geil!!! Da würd ich mich auch weggeiern.


    Denke mal auch das is ganz klar n Fehler der Zulassungsstelle.
    Na wie auch immer, es stört mich auch herzlich wenig das da sowas falsches drinsteht. Schlimmer wärs wenn da 124 stehen würde. :zettel:


    Und solang ich nix ähnliches höre nehm ich jetzt mal für mich in Anspruch Deutschlands langsamste V6-Limo zu haben...hähä... :hammer:

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!