Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #373

    Also bin gerade eben ausm Urlaub gekommen und hatte ca 500km fahrt von Ost nach West.
    Als Frau Augen zu :closed:hatte mal kurz auf 235 :]mit nem 2,5 V6 und Automatik. Und er wollt noch mehhhhr. :] Aber auch nur kurz. Frau hatt Augen auf gemacht und gaaaaanz böse geguckt :vader: und dann die Glotzen nicht mehr geschlossen :vogel:

  • #374

    Hallo
    Möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
    Habe bis auf den MV6 eigentlich schon alle Omegas gehabt.
    Bin allerdings jetzt wieder bei einem "rostfreien A Caravan 24 V gelandet und ich muß sagen das ich es absolut nicht bereue.
    Hier mal eine Aufstellung:
    Omega B Limo 2.0 8V BJ. 95 Tacho 215 km/h laut GPS 209
    Omega B Caravan 2.0 16V Bj. 97 Tacho 225 Km/h voll beladen GPS 218
    bei 220000 wegen Motorschaden neuen Motor eingebaut mit 120000 km von Opa gefahren Tacho 215 km/h GPS 208
    Immer Ärger mit den Krümmern wie auch ein Kollege mit MV6
    Aktuell Omega A 3.0 24 V Caravan Bj. 93 AT Tacho 271 km/h GPS 253 auf Autogas mit sequentieller Anlage bisher ohne jegliche Probleme, Motor wird nicht heiß und rüttelt sich nach 100 km Dauervollgas auch nicht wie die Ecotecs

    Irmscher Senator B 1992 Sommer und Reiseschlitten
    Commodore B Coupe 4.0 Spaßmobil

  • #375

    Ja der 24V, das war auch mein Caracho-Auto.


    Habe vor Jahren mal einen damals neuen Passat W8 gescheucht.


    Ich denke der wollte seinen neuen Eimer gleich wieder wegwerfen, als ich bei 260 Tacho immer noch an ihm dran war.


    Aber wie einige Vorredner schon sagten: nach 10 Minuten habe ich Ihn gehen lassen.


    Erstens wars mein Privatauto, kein Firmenwagen,
    zweitens muss ich meinen Sprit selbst bezahlen,
    drittens hat man ja auch Familie.


    Und dabei verbrauchte der 24V bei vernünftiger (vergleichbarer) Fahrweise weniger Saft als mein jetztiger!!! Wenn der nur nicht so gerostet hätte......

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #378

    also...leider kann ich nix sinniges dazu beitragen... :rolleyes:
    meine v-max kenn ich leider auch net...immer wenn ich bei uns auffer a59 richtung düsseldorf...*würg*...den rechten, schwarzen senor ganz durchdrücke, ensteht ganz weit hinten...quasi am horizont... ein riss im raum-zeit-kontinuum...und wenn ich da durch ballere dann fängt die ganze geschichte wieder von vorne an... 8)
    :tongue: :tongue: :tongue:
    viele liebe grüße
    onkel bob
    ps: ok-ok...blödelmodus wieder aus... 8)

  • #380

    Meiner auch. ;)
    Konnte ich endlich mal testen mit dem hohen Fahrwerk. :)

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!