Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #41

    Will mich nochmal distanzieren von den LEuten, die meinen, dass der 16V 240 schafft. Ich weiß, dass der Tacho vorgeht (etwa 5%) und dass das wirklich auf freier Strecke (vielleicht ein winziges Gefälle) auf der A 9 war.
    Diesen Wert habe ich erreicht, indem ich mein Auto GEQUÄLT und geschunden habe. Das tue ich meinem Auto nicht mehr an, zumal es mir dabei mindestens den Krümmer zerlegt hat. Bin ja auch mehrere Stunden lang nur gehackt und habe ihn dann stehen lassen.


    Ich sage mal, dass mein Omega ohne Abweichungen mit 195er Winterreifen seine echten 200-205 km/h erreicht. (lt. Tacho 210-215)


    Amen



    Christian

  • #42

    meiner macht mit originalbereifung 16" 225, laut tacho 240 auf gerader strecke. dauert zwar ab 220 ewig und geht nur nachts aber es funzt.
    auf der A4 kurz vor Dresden, und zwar aus chemnitz kommend gehts 3! spurig bergab... da hab isch mal l.T. 250 geschafft, der Motor klang aber nicht grad sehr erfreut... :fad:

  • #45

    Hi
    Also mit meinem Caravan MV6 hab ichs mit 245/40 17 Reifen auf 248 geschafft Mehr war da nicht drin :D

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #46

    Hi Leute,
    also hab meinen vom Wochenendurlaub auch mal nach hause getreten.
    Hab nen 2.0 16V und der Tacho war so bei ca. 225 . Hab allerdings auch ein PDA mit Navigation und der zeigte mir dann bei Geschwindigkeit 209 an.Denk mal das das Navi da ein bischen genauer ist. Mehr war nicht drin. Vieleicht höchstens Bergab. Ist aber wirklich zufall das grade mal platz war auf der Autobahn.

  • #47


    Hallo!


    Wenn du nen Schalter hast, dann müsste die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 210km/h ja wirklich stimmen!


    Glückwunsch


    Gruß



    Christian

  • #48

    Hmm, meiner läuft 230 km/h. Das bin ich auf der Strecke Nossen nach Dresden gedüsst. Und ziehn tut er im 5. Gang gut. Den mache ich auf der Autobahn auch nicht raus. Höchstens ich will berauf mal nen neuen Passat hetzen ;) Aber durstig ist er dann schon !!!!

  • #49

    Also als Referenz ist der BC am besten geeignet. Einfach während der Fahrt zurückstellen. Wenn Dein 3erV6 nur 220 bringt, würde ich darauf tippen das es ein Kurzstreckenauto war / ist. Aber "alte" Motoren mit viel KM "freiblasen" ist immer auch ein Risiko. ich würde es vielleicht mit ner Motorspülung versuchen und ner Reinigung des Einspritzsystems.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!