Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #31

    Also letzten Sommer bin ich auf ebener Strecke mit meinem 16V auf Tacho 220 gekommen, ist konstant "durchgezogen" wenn man das so nennnen kann. Laut digitalem Motorradtacho waren es 215.
    Selbst wenns 210 waren ist das doch ein sehr guter wert für 136ps und 1,5 Tonen oder?
    Also beklagen kann man sich als 16V Fahrer nicht unbedingt.

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #32

    na...
    da will ich doch auch mal meine werte zum besten geben, mv6 limo,bis jetzt knapp über 250,da mußte ich bremsen,etwas ging noch,aber net mehr viel denke ich,a2 zwischen dortmund und hannover,gerade strecke,kein gefälle....


    220 is echt nen bisserl wenig,einmal "freiblasen" auf der bahn hat schon wunder bewirkt,allerdings ist das schon ein wert wo ich mir einen defekt vorstellen könnte,LMM nicht ok??


    sebastian

  • #33

    Moin,
    meiner ging laut Tacho immer 225 auf der Bahn- hatte ihn einmal auf Anschlag, keine Gefälle!!! Ist doch net schlecht für nen 16V obwohl der Anzug meeeehr sein könnte!

  • #34

    Hi
    Also bei meinem ist der Bart bei 215 Kmh ab :D
    Dies war mir ringsum 225 Schlappen
    Find das recht :ok:
    Ein 16V mit 100 Kw ist eben kein Ferrari ;) :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #38

    Hm .. auch meinen Senf dazugeb..


    also meinereiner ..2,5td 130 PS lt schein...
    15" im sommer (ja ich weiss in diesem sommer wirds "besser" ;) ...
    waren bei 200 noch bissi reserve (lt tacho)


    eure unterschiedlichen werte.. sind eigentlich nur dadurch erklärbar, dass es auch bei serien kfz´s leistungsstreuung gibt.. und!!! ihr habt alle unterschiedlichen reifen... wenn ihr also mitz 15" und 205 herum kurvt oder mit 18" und 255 latschen.. macht das querschnittverhältnis schon was aus
    gucks du hier : http://www.kfztech.de/kfztechn…/reifen/tacho-rechner.htm


    das dann solche unterschiede da sind ist schon möglich jedoch .. hm 16V mit 240 ist doch bissi eigenartig ... mal nachschauen ob da nicht was gemacht wurde ... (kat raus oder so?)


    sportgetriebe bringen in der regel nur was bei der beschleunigung.. also kaum in der endgeschwindigkeit.. das müsste dann das schongetriebe sein weil lange übersetzt und somit bei gleich er geschwindigkeit niedrigere drehzahl..


    aber gebe den meissten recht .. jenseits der 160km/h wirds auf so gut wie allen autobahnen nicht sonderlich gemütlich... ;) (abgesehen vom spritverbrauch).. meinereiner kurvt zwischen 140-170 auf österr/ungarn herunm und braucht dabei nicht mal 10l/100 km ... das hat schon was...
    greetings

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #39

    Meiner X25XE Caravan mit Schaltgetriebe ist im Schein auch mit 220 angegeben. Auf gerader Strecke ist laut Tacho bei 218 km/h Schluss. Da gehts einfach nicht weiter, als ob ne Sperre drin wäre. Am Freiblasen kanns nicht liegen, denn ich bin viel Autobahn gefahren. Weiß auch nicht woran das liegt, aber es ärgert mich schon.

  • #40

    ich bin letztens mal mit meinem, der hat grad glaub ich 195/65/15 winter drauf, und da hatte ich 240 lt. tacho geschafft kumpel meinte 250 aber der saß ja als beifahrer und drehzahlmäßig hatte ich da noch luft war erst bei 5400 ca
    ich fahr den 3liter wie man links sehen kann und is ne limo mit ottomatik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!