Motor stirbt unregelmässig ab

  • #21


    jetzt ja ;) Vor drei Stunden waren es noch zwei Accounts: Gonzo und Angelus- der erste hat sich jetzt erledigt.

  • #23

    @ Pico


    Danke Super Tip mit Bonsmann
    Super Kenn und Service
    Das Problem war schnell gefunden.
    Massnahmen: Leerlaufstellmotor gereinigt, Motorentlüftung frei gemacht und die Schläuche ausgetauscht.
    Mein Ommi läuft wieder einwandfrei.
    Kostenfaktor um die 100 Euronen

  • #24

    hallo leute....und schraubergemeinschaft...


    ja ich weis der threat is schon was älter aber es wird ja auch geklagt man soll die suche benutzten :tongue: :P


    so folgenes: der ommi von meiner sister (94er automatic 2,0 16v) hat ähnliche symtome er läuft meistens unruhig im stand und hier bei ist egal ob er auf gas oder bezin läuft auch geht er meistens aus! mein ferdacht is der kws jedoch möchte ich vorher die sachen reinigen wie oben beschrieben! soweit so gut ! nur brauche ich jetzt mal eine kleine hilfe ich kene nur den leerlaufstellen motor wie er im omega a 2,0 verbaut ist und kann diesen nicht wirklich beim b model finden! vielleicht kann ja einer von euch netten leutz da mal nen bild von anhängen genauso wie von der kurbelwellen entlüftung! ein weiteres prob am ommi ist das er hinter der ansaugbrücke echt heftig am zischen ist! hängt das vielleicht damit zusammen?? sichtprüfung gleich null.. sorry bin sonst nur auf ohc fixiert wie er im omega a vectra etc verbaut ist bzw 30,24v wie im seni oder ommi a aber für den rest hat man ja das forum :rolleyes: :tongue: :O


    bedanke mich im vorderein über jede hilfe


    mit freundlicher lichthupe...der 2,6er

  • #26

    omega-freak.... da werden sie geholfen :beer: besten dank für die idioten sichere anleitung jetzt weis ich sogar das meine sister schon nen ölabscheider drin hat dieser is aber auch sehr öl versifft, joar und den rest werde ich dann mal nachgucken hoffe dann ist es vorbei aber vor samstag wird dat wohl nicht passieren!

  • #28

    Habe das gleiches Problem...


    Bisher ging mein Omi vielleicht alle 2 Monate 1-2 mal beim ranrollen an eine Ampel bzw. im Leerlauf aus. Seit 1 ner Woche wurde das Problem merklich öfter. Momentan steht er erstmal, weil er sofort nach beenden der Kaltstartphase in den Drehzahlkeller und damit aus geht, ohne das ich einen Meter gefahren bin.
    Heute habe ich nun nach der wirklich leicht verständlichen Anweisung den Leerlaufregler gesäubert, neue Dichtungen eingebaut die Hohlschraube gebohrt und noch den Ölabscheider eingebaut. Trotzdem ist das Problem weiter vorhanden.
    Ich habe mir jetzt einen neuen LLR bestellt, weil dieser laut Anweisung einen Schaden besitzen kann ?(


    Meine Frage ist nun ob es sich nicht vielleicht um den NWS oder KWS handeln kann. Meine Motorleuchte geht erst nachdem der Motor aus ist an.


    Edit:


    ..einen neuen Luftmengenmesser hab ich auch schon verbaut.


    Edit2: Nach dem Einbau des neuen LLR ist das Problem komplett verschwunden. :O

  • #29

    Hallo,


    ich fahre einen absolut serienmäßigen Edition von ´98. Seit mein Ag meinte mir einen Dienstwagen zu stellen (Golf TDI Kombi...sozialer Abstieg),wird der nur noch recht wenig bewegt...so etwa 7500 km/a.Ich vermutete schon Standschäden !
    Aber meiner macht ähnliche Mucken,läuft im Kaltstart unrund und geht aus!Nach einem Neustart stimmt dann alles wieder und manchmal beschleicht einen das Gefühl,der läuft nur im Notprogramm.Auch der Durchschnittsverbrauch ist gestiegen.Der BC zeigt nichts an,es leuchtet keine Kontrollleuchte!
    Soll ich erst mal nach bernDragons Anleitung vorgehen und dann die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen oder erst mal nur Fehlercode auslesen lassen,falls vorhanden ?


    Dies ist mein dritter Omega und der macht von allen die wenigsten Mucken (früher hatte ich einen 2,5V6Kombi und davor einen 2,0 Kombi,A-Modell)!Die meisten Arbeiten lasse ich in der Werkstatt machen,aus Zeitmangel.Die Schrauberei ist mir nicht unbekannt,da ich fast alle Hecktriebler besaß und mit dem Kadett C Motorsport betrieben hatte.


    Superforum hier !



    Jörg


    -heute (27.11) mal nach dieser Anleitung vorgegangen,siehe da, Drosselklappe völlig verharzt!Alles mit Kaltreiniger sauber gemacht ,den Ölabscheider habe ich nicht angerührt,dafür war´s mir draußen definitiv zu kalt - das Ding läuft wieder.
    Nachdem der Motor warmgefahren war,der Ampelversuch...die Drehzahl geht zwar in den Keller (unter 500) aber das Auto geht nicht mehr aus.
    Habe so nen kleinen Plasteölabscheider drin,tausche ich diese Woche komplett - mal sehen was geht.

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

    Einmal editiert, zuletzt von BigBadJoerg ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!