Beiträge von hark

    Frag mich mal, müsste nochmal nachschauen. Es war jedenfalls ne 15ner Sicherung welche die Funktionen im Amaturenbrett sicherstellt.
    Sicherung gewechselt, und sofort ging alles wieder.

    Aktueller Stand
    Wir haben festgestellt, dass sich das Radio nun nicht mehr codieren lässt, der Bordcomputer schaltet sich je nach Laune bei Ausschalten der Zündung mal ein, mal aus. Eine Auswahl der einzelnen Funktionen geht nicht z.B. mom.Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit ect.
    Nach mehrmaligen Zündungen, lässt sich der Motor nun nicht mehr starten und es scheint das die Batterie leer ist.
    Nach wie vor funktionieren die Kontrollleuchten bein Zünden immer noch nicht. Auch steht die Tachonadel immer noch auf 50 Km/h ( genau auf der roten Markierung).
    Sicherungen scheinen alle i.O.

    Hallo Leute
    Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit nem Problem.
    Seit gestern, sind einige Funktionen nicht mehr vorhanden.
    Themperaturanzeige, Drehzahlmesser, Tacho (steht auf 50Km/h), Tankanzeige, Innenbeleuchtung, Elektrische Fensterheber, Elektrisches Sonnendach, Bordcomputer.
    Bei Stellung 2 des Zündschlüssels ist keine Anzeige der Öllampe, Batterie ect. zu sehen.
    Nach einiger Zeit (im Fahrbetrieb), geht die Baterieanzeige an.


    Alles andere ( Scheinwerfwerfer, Scheibenwischer, Blinker ect. funktioniert).


    Mein Verdacht ist, entweder Sicherung kaputt, Batterie hinüber (ist eine Wartungsfreie Opelbatterie, die kleine Kontrolleuchte in der Batterie leuchtet grün) oder Lichtmaschiene.
    Hat einer ähnliche Erlebnisse gehabt und kann mir evt. weiterhelfen?


    Opel Omega Caravan
    2.0 16V
    136PS
    Bauj.:1994

    @ Pico


    Danke Super Tip mit Bonsmann
    Super Kenn und Service
    Das Problem war schnell gefunden.
    Massnahmen: Leerlaufstellmotor gereinigt, Motorentlüftung frei gemacht und die Schläuche ausgetauscht.
    Mein Ommi läuft wieder einwandfrei.
    Kostenfaktor um die 100 Euronen

    Danke Leute für eure zahlreichen Antworten bzw. Anregungen.
    Letzteres hört sich plausibel an und wir kamen hier ebenfalls zu den Schluss mal alles zureinigen.
    Einen Ölabscheider habe ich ja schon drin aber, wie reinigt man diesen?
    Mein Ellmann (ja ich...) meinte man das ginge nicht.
    Hab mir aber sagen lassen, Ölabscheider aufmachen, Fusselfreien Lappen und mit Druckluft durch bzw rein und schon is alles (Abscheider und Schläuche sauber.
    Anschliessend Ölwechsel und gut ist.


    Ist das ok so oder gehts auch anders?

    Nagut.


    Fahre dann wohl mal zum Bossmann (Vieth)


    Ehhhm sind hier irgendwo all die jecken Abkürzungen auch in Normalschrift nachzulesen ?(
    Bin nähmlich nicht vom Fach habe es aber von nem Kollegen übersetzen lassen.

    Hallo zusammen
    Ich habe hier was für Spezialisten in Sachen Ferndiagnosen :D


    Folgendes Problem:
    Der Wagen springt einwandfrei an und läuft manierlich solange bis die Kaltstartautomatik aussetzt dann gehts los. Ohne Vorankündigung geht mir der Wagen im Stand z.B. rote Ampel aus. Er startet wieder normal ich muss ihn aber am Gas halten sonst geht er wieder aus. Das ganze geschieht häufig nach erreichen der Betriebstemperatur und hört urplötzlich wieder auf und alles ist i. O. . Das gleiche passiert wenn ich irgenwo anhalte z.B. einkaufe und dann wieder los will und auch hier hört das Urplötzlich wieder auf und alles ist ok.
    Ich bin also zur Werkstatt und habe mir im Austausch einen Drehzahlstellmotor einbauen lassen und ich hatte einige Tage Ruhe dann gings wieder los. Heute habe ich mir einen neuen einbauen lasen ebenfalls im Austausch. Ich bin damit ca. 10 Km gefahren und es ging schon wieder los. Also zurück weil zudem die Diagnoselampe anblieb. Man las den Fehlercode aus und dieser sagte das kein Luftmassenmesser und kein Nockenwellensensor vorhanden sei. Wir bauten also noch einen LMM ein und nun ging er schonwieder auf dem Weg von Kerpen nach Köln , in Köln einmal aus.
    Der Wagen braucht Öl und Wasser wie man festgestellt hat, müsste die Ventildeckeldichtung erneuert werden.
    Wenn der Wagen läuft, tut er das durchzug stark, ruhig und leise er bläst auch keinen Rauch weiss oder blau aus.
    Ich habe einen 94'er Omega Caravan 2.0 16V
    Ach übrigends hat das Auto schon einen Ölabscheider


    Hat jemand von euch Erfahrungen gleicher Art gemacht? Was könnte es sein?
    Danke im vorraus


    Gruss Micha