Motor stirbt unregelmässig ab
- hark
- Erledigt
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#14 Bei defekten NWS/KWS wird im Normalfalle immer ein FC im Stg gesetzt. Von daher immer zuerst mal beim FOH den FC checken lassen.
Ansonsten gilt immer zuerst folgendes beim XEV: Ist dann meistens das altbekannte Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung.
Bevor man blind was wechselt, immer zuerst mit Bremsenreiniger den Leerlaufregler, die Drosselklappe, die Entlüftungsschläuche, das AGR-Ventil und die Hohlschraube reinigen (kostet nix auser 1-2 Dosen Bremsenreiniger).
Dann die Hohlschraube auf 2,5 mm aufbohren und von Opel den Ölabscheider verbauen (sofern beides noch nicht geschehen).
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#19 ZitatOriginal von Angelus
Bei defekten NWS/KWS wird im Normalfalle immer ein FC im Stg gesetzt. Von daher immer zuerst mal beim FOH den FC checken lassen.Ansonsten gilt immer zuerst folgendes beim XEV: Ist dann meistens das altbekannte Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung.
Bevor man blind was wechselt, immer zuerst mit Bremsenreiniger den Leerlaufregler, die Drosselklappe, die Entlüftungsschläuche, das AGR-Ventil und die Hohlschraube reinigen (kostet nix auser 1-2 Dosen Bremsenreiniger).
Dann die Hohlschraube auf 2,5 mm aufbohren und von Opel den Ölabscheider verbauen (sofern beides noch nicht geschehen).
Hi Leute,
joh Stimmt war bei meinem alten 2l 16V Ommi auch der Fall, dass Teil ging fast an jeder Ampel aus.
Aber die beim FOH waren nicht in der Lage den Fehler zu finden, die hatten mir damals fast alle Sensoren gewechselt die es zu wechseln gab und kein Erfolg 8o, zum Glück auf Garantie.
Erst als ich vor lauter frust :hmpf: den FOH gewechselt hatte wurde der Fehler von denen sofort gefunden und behoben und von da an war Ruh :]Gruß Christian. :halloha:
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#20 Danke Leute für eure zahlreichen Antworten bzw. Anregungen.
Letzteres hört sich plausibel an und wir kamen hier ebenfalls zu den Schluss mal alles zureinigen.
Einen Ölabscheider habe ich ja schon drin aber, wie reinigt man diesen?
Mein Ellmann (ja ich...) meinte man das ginge nicht.
Hab mir aber sagen lassen, Ölabscheider aufmachen, Fusselfreien Lappen und mit Druckluft durch bzw rein und schon is alles (Abscheider und Schläuche sauber.
Anschliessend Ölwechsel und gut ist.Ist das ok so oder gehts auch anders?
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