Hallo zusammen
Ich habe hier was für Spezialisten in Sachen Ferndiagnosen
Folgendes Problem:
Der Wagen springt einwandfrei an und läuft manierlich solange bis die Kaltstartautomatik aussetzt dann gehts los. Ohne Vorankündigung geht mir der Wagen im Stand z.B. rote Ampel aus. Er startet wieder normal ich muss ihn aber am Gas halten sonst geht er wieder aus. Das ganze geschieht häufig nach erreichen der Betriebstemperatur und hört urplötzlich wieder auf und alles ist i. O. . Das gleiche passiert wenn ich irgenwo anhalte z.B. einkaufe und dann wieder los will und auch hier hört das Urplötzlich wieder auf und alles ist ok.
Ich bin also zur Werkstatt und habe mir im Austausch einen Drehzahlstellmotor einbauen lassen und ich hatte einige Tage Ruhe dann gings wieder los. Heute habe ich mir einen neuen einbauen lasen ebenfalls im Austausch. Ich bin damit ca. 10 Km gefahren und es ging schon wieder los. Also zurück weil zudem die Diagnoselampe anblieb. Man las den Fehlercode aus und dieser sagte das kein Luftmassenmesser und kein Nockenwellensensor vorhanden sei. Wir bauten also noch einen LMM ein und nun ging er schonwieder auf dem Weg von Kerpen nach Köln , in Köln einmal aus.
Der Wagen braucht Öl und Wasser wie man festgestellt hat, müsste die Ventildeckeldichtung erneuert werden.
Wenn der Wagen läuft, tut er das durchzug stark, ruhig und leise er bläst auch keinen Rauch weiss oder blau aus.
Ich habe einen 94'er Omega Caravan 2.0 16V
Ach übrigends hat das Auto schon einen Ölabscheider
Hat jemand von euch Erfahrungen gleicher Art gemacht? Was könnte es sein?
Danke im vorraus
Gruss Micha