Motor stirbt unregelmässig ab

  • #11

    ok denn fahr ich ma nochma zum FOH :O ma schauen was die mir dann schon wieder sagen X(


    danke erstma, gruß :)

    Einmal editiert, zuletzt von Potsdam 2l 16v ()

  • #12

    Nagut.


    Fahre dann wohl mal zum Bossmann (Vieth)


    Ehhhm sind hier irgendwo all die jecken Abkürzungen auch in Normalschrift nachzulesen ?(
    Bin nähmlich nicht vom Fach habe es aber von nem Kollegen übersetzen lassen.

  • #13


    einige kann man bei den Acronyme nachlesen. Wenn was unklar ist, sofort nachfragen ;)

  • #14

    Bei defekten NWS/KWS wird im Normalfalle immer ein FC im Stg gesetzt. Von daher immer zuerst mal beim FOH den FC checken lassen.


    Ansonsten gilt immer zuerst folgendes beim XEV: Ist dann meistens das altbekannte Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung.


    Bevor man blind was wechselt, immer zuerst mit Bremsenreiniger den Leerlaufregler, die Drosselklappe, die Entlüftungsschläuche, das AGR-Ventil und die Hohlschraube reinigen (kostet nix auser 1-2 Dosen Bremsenreiniger).


    Dann die Hohlschraube auf 2,5 mm aufbohren und von Opel den Ölabscheider verbauen (sofern beides noch nicht geschehen).

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #15


    das stimmt nicht. Es kann auch vorkommen, dass kein Fehlercode gesetzt wird ;)

  • #16


    Ich hab ja auch extra geschrieben, IM NORMALFALL. Das heisst, das auch ab und zu mal kein FC gesetzt werden kann.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #17

    Nu heul mal nicht gleich rum @Gonzo/Angel/Angelus ;)
    Wollte nur nicht, dass das jemand falsch versteht. "wird im Normalfalle immer" ist was blöd ausgedrückt "wird im Normalfalle" ist verständlicher aber was solls :keks:

  • #18

    Ich heul nicht rum :D Das du aber auch immer ejdes Wort auf die Goldwaage legen muss :rolleyes: Man Man Man... :D


    PS: Hier heisse ich Angelus, von daher reicht es auch nur mit diesen Nick anzusprechen, Danke ;)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #19


    Hi Leute,
    joh Stimmt war bei meinem alten 2l 16V Ommi auch der Fall, dass Teil ging fast an jeder Ampel aus.
    Aber die beim FOH waren nicht in der Lage den Fehler zu finden, die hatten mir damals fast alle Sensoren gewechselt die es zu wechseln gab und kein Erfolg 8o, zum Glück auf Garantie.
    Erst als ich vor lauter frust :hmpf: den FOH gewechselt hatte wurde der Fehler von denen sofort gefunden und behoben und von da an war Ruh :]


    Gruß Christian. :halloha:

  • #20

    Danke Leute für eure zahlreichen Antworten bzw. Anregungen.
    Letzteres hört sich plausibel an und wir kamen hier ebenfalls zu den Schluss mal alles zureinigen.
    Einen Ölabscheider habe ich ja schon drin aber, wie reinigt man diesen?
    Mein Ellmann (ja ich...) meinte man das ginge nicht.
    Hab mir aber sagen lassen, Ölabscheider aufmachen, Fusselfreien Lappen und mit Druckluft durch bzw rein und schon is alles (Abscheider und Schläuche sauber.
    Anschliessend Ölwechsel und gut ist.


    Ist das ok so oder gehts auch anders?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!