Beiträge von Dr.Snuggles

    Hallo,




    habe heute am Omega B 2.0 16v den Fehlercode per MKL Blinkzeichen versucht zu enträtseln,leider ohne erfolg... bestimmt ist hier jemand besser geeignet :whistling: :ok:



    Problem: Fahrzeug ruckelt beim beschleunigen.


    Bisher ohne Fehlercode erledigt, Drosselklappe,Leerlaufsteller gereinigt, Hohlschraube duchbohrt + 2 neue Schläuche für die Entlüftung Ventildeckel+ neue Zündkerzen. Bremsreiniger versprüht um eventuell undichtigkeiten zu entdecken leider nichts gefunden


    http://www.myvideo.de/watch/7552917


    .

    Tacho,




    nach dem ich an unserem Omega 16v vor circa einem Jahr den gesamten Ansaugtrakt gereinigt habe inkl Hohlschraube aufgebohrt,Oelscheider verbaut + neuen leerlaufsteller(ging damals auch im Stand aus) habe ich nun wieder das selbe Problem :thumbdown: . Drosselklappe sieht noch sehr sauber aus,Zündkerzen sind neu.



    auch die Drehzahl schwank leicht + das er jetzt wieder ab und an mal im Stand einfach ausgeht Lösung? :cursing:

    Servus,



    Mein Bremspedal knarzt füchterlich beim betätigen, habe schon sämtliche beweglichen teile mit Fett eingesprüht bisher jedoch ohne Erfolg. Hat jemand dieses Problem schon beseitigen können ?



    schonmal danke im vorraus :)



    Danke , meinst du man kann sowas "flicken" und wo laufen die Schläche durch ,gehe mal davon aus das sich die Pumpe im rechten Radhaus befindet, und das dann von dort aus schläcuhe an die Dämpfer gehen oder?



    PS: Schläuche befinden sich doch "nur" hinten an den Dämpfern oder? Und kann man die Pumpe eventuell "ausschalten" indem man zb. die Sicherung entfernt ? Normalerweise benötigt man sie ja nur mit anhänger oder?

    Ich dachte die Dichtung liegt direkt unter der Schraube. Das kostet ja wieder ein Vermögen . :( hat wer bzufällig den Preis parrat?



    Und kommt dann unter dem gesamten Ventildeckel noch eine zusätzliche Dichtung oder eine Paste ?



    Also am Türscharnier ist so eine helle(beige) unter/zwischen-legscheibe.

    bevor ich mich jetzt wieder zum deppen mache, die frage gibt es das Teil einzeln zu kaufen oder ist das im Prinzip "nur" ein kleiner Metallring dem man auch irgendwo im Baumarkt bekommt ?



    Zudem habe ich noch die Frage bezüglich eines "Gummi-Puffers" der sich an dem Türscharnier befindet (ist zwischen der Schraube und Mutter zu finden)


    Gibt es das Teil auch einzeln ?



    Danke