VDO CDR 500 Frage zum Lautstärken Knopf

  • #1

    Habe nun ein Vdo CDr 500 drinne und bin vom "sound" eher enttäuscht . Nun habe ich noch eine frage bezüglich des Lautstärke Knopf... kann man den Knopf komplett rumdrehen bzw. hat er garkeinen Anschlag ?


    Und wie ist es mit der Lautstärke ich mus ganz langsam drehen damit sich was tut ..




    Kann wer das bestätigen?

  • #2

    Tagchen,


    VDO ist doch Voodoo oder wie des heißt oder?
    Soeins hatte ich jedenfalls auch als erstes Radio in meinem Astra. Es war nicht der selbe Typ aber der lautstärkeregler hatte auch keinen Anschlag und schnelles Aufdrehen der Musik war gar nicht möglich. Der Drehknopf konnte wie du schon sagst nur ganz langsam gedreht werden damit man langsam mal was hört... :O


    Mein Tipp: Spar lieber noch etwas und hol dir ein markengerät. gibts ja heutzutage schon ab 100€ mit MP3. Ich hatte wirklich nur schlechte erfahrungen mit meinem. War 2 mal defekt und beim dritten mal ging noch meine Boardelektronik in meinem Astra mit drauf weil das Radio einen kurzschluss verursachte X(
    Danach flog das Ding in großem Bogen weg...



    Mfg

  • #3

    Danke für die Info. Mein Drehknopf kann man sogar einfach abziehen :rolleyes:



    Naja hatte vorher auch ein Fremdradio drinn ,wolte aber lieber die Original Optik wieder herstellen. Naja so langsam bereue ich es :D .



    Naja mal sehen .....

  • #4


    mit den Serienboxen ist das auch eher endtäuschend- mit dem original Bose System hört sich das schon ganz passabel an. Wenn es um einen besseren Klang geht, ohne gleich damit die ganze Strasse zu beschallen, reicht da meistens schon ein Einsteiger Radio von Kenwood, Pioneer, JVC usw, welches man im großen Auktionshaus für wenig Taler bekommt.



    das weiß ich jetzt beim CDR 500 nicht aber es kann sein, das es keinen fühlbaren Anschlag sondern einen "elektronischen" Anschlag hat. Du kannst den Knopf zwar 6 Stunden am Stück drehen aber nach z.B. 40 Stufen ist schluß- das wird elektronisch geregelt.



    da könnte auch Staub unter dem Knopf hängen, der die Leiterplatte vermutzt und beim schnellen laut stellen nicht mehr hinterher kommt- das hatte ich auch schon mal.

  • #6

    Hi,
    das mit der Optik ist natürlich Geschmackssache und musst Du selber endscheiden und zum Thema Displayansteuerrung findest Du einiges in der Suche ;)

  • #8

    Ja :)

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    nochmal zu diesem durchrehen des Lautestärkeknopf..


    soweit ich weiß, kann man bei dem Radio irgendwie einstellen, dass es lauter wird, wenn man schneller fährt und wenn man dass Radio voll aufgedreht hat und es dann ausmacht und wieder anmacht, ist es nicht mehr voll aufgedreht sondern es gibt eine voreingestellte "Anschaltlautstärke" damit man keinen schock bekommt beim anmachen.


    Das wäre mit einem Drehknopf, der einen festen Anschlag hat kaum zu realisieren.


    MfG Chris :)

  • #10

    meinst die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung. Im angeschalteten Zustand lange die UML-Taste drücken, dann kannst die erhöhen...

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!