muss das sein!?

  • #1

    Hallo,


    War gerade beim Pitstop Menschen um nen´Ölwechsel durchzuführen. Hat soweit alles geklappt.


    Natürlich wurde mir noch ein kostenloser Sicherheitscheck angeboten... Ich hab mal zugestimmt ;).


    Irgendwann bat mich der Kollege zum Wagen, besser gesagt darunter. Da angekommen wackelte er an diversen Fahrwerksteilen und Lenkungsteilen. Ich durfte natürlich auch mal wackeln :]. Seine erstellte Mängelliste ließ mich wiederum am Tüvmann zweifeln, der erst im September, als ich den Wagen erstand den Tüv ohne Mängel gab.


    Seine Mängel waren Umlenkarm rechts ausgeschlagen, innerer Spurstangenkopf rechts sowie Querlenker links und rechts. Dazu noch einmal neue Bremsflüssigkeit. Reifen auch noch, aber das war mir eh klar.


    Das Problem für mich ist, jetzt zu erkennen , ob die Lenkungssachen sofort gemacht werden müssen, oder ob das bis frühjahr noch Zeit hat...immerhin ist ja bald Weihnachten und meine Mutti will denke ich mal, wieder was "nettes" haben.8o.
    Rein beim Fahren höre ich sogut wie nichts, das irgendwas poltert...


    Achja 600 Euro Kosten....ohne Reifen! ;(

  • #2

    Hallo Ecke,


    Pitstop ist so ziemlich die schlechteste Werkstatt, die man sich aussuchen kann. Das hat erst kürzlich wieder der Werkstatttest bei Auto Bild gezeigt ! Ich würde in jedem Fall ein Vergleichsangebot einholen und die Werkstatt wechseln.


    Beim TÜV müssen diese Defekte nicht auffallen. Bei mir war eine Koppelstange ausgeschlagen und eine Spurstange hatte Spiel und das ging so durch.


    Viele Grüße,


    Torsten

  • #3

    ich formuliere die frage mal um !


    was ist wichtiger großes weihnachtsgeschenk oder das neue jahr noch erleben ?


    den bei ausgeschlagenen Lenkungsteilen sollte man nicht spaßen .Zur sicherheit fahre einfach zum Tüv oder ADAC und lass ihn nochmal rütteln .Mal sehen was die beanstanden !
    Gruß Thom

  • #4

    Hi Ecke,
    also von Pit Stopp kann ich Dir auch ein Liedchen singen, dass ist bei denen immer so, die müssen von der Firma aus versuchen dem Kunden noch was anderes anzudrehen.
    Da war mal im Südwest 3 Fernsehn ein großer Bericht drüber drinn, wie die da versuchen müssen dir noch Irgendetwas unterzujubeln was Überhaupt nicht stimmt.


    Ich war damals, mit meinem Ommi A, da um mir einen neuen Auspuff zu kaufen, weil ich kurz vorher beim Tüv war und der den Auspuff bemängelt hatte weil er durchgerostet war.
    Ansonsten war an den Fahrzeug alles in Ordnung.
    Doch die bei Pit Stopp meinten meine Bremsscheiben seinen total abgefahren (Vorne & Hinten ?()und müssten dringend ersetzt werden.
    Da hab ich die mal gefragt , ob sie noch alle am Sender haben und mich verar..... wollten.
    Darauf die, "ja wenn sie sich Umbringen wollen, dann soll ich doch weiter mit den gefährlichen Dingern fahren".
    Übrigens bin ich mit den selben Bremsscheiben 2 Jahre später wieder ohne Beanstandung über den Tüv gekommen.


    Mein Fazit nach dem Besuch, nie wieder Pit Stopp!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber wenn es dich berühigt, dann fahr einfach mal zu einem Unabhänigen Gutachter, z.B. Tüv oder DEKRA wie Tohm auch schon sagte.


    Gruß Christian :halloha:

  • #5

    ...Ich werde mich wohl nochmal woanders umsehen müssen.


    Immerhin hätten sie ja den Betrag von 600€ auf 3 Raten Zinsfrei verteilt. =)...!


    Weiss wer , was die Reparatur beim Opel Händler in etwa kosten würde!?

  • #6


    Das nutzt dir auch nichts,wenn nichts Kaputt sein sollte.
    Kann mich nur den Vorredner anschleissen.
    Fahr zu einem FOH deines vertrauens und lass es dort nochmal checken



    Tieflader
    Alex

    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.


    Josephine-->03.11.2006 21.51 Uhr 3520g 52cm KU 32,5cm

  • #7

    sag mal ist das der Omega der in meisen beim Händler stand .hatte ich mir damals in inet angesehen. und war kurz davor.... aber war ja auch nur der 2.0 hatte aber Xenon.. stimmts?
    naja wenn du beim abklappern dabei warst dann wird das wohl stimmen. auf unseren sch.. strassen sind die achsen schnell im argen.
    mein 2,5er den ich auch im September gekauft habe der hat auch das problem. vorn 2 neue Querlenker und noch bissel kleinkram.
    Pitstop. ??? geh da mal besser nicht hin. die wechseln dir alles wenn es sein muß. die haben ne Umsatzliste fürs Quartal. die müssen Zb 100 bremsscheiben , 100 trommeln 500liter öl usw. wechseln. wenn sie das nicht schaffen bekommen die von oben eine aufn deckel. also wird dem kunden da sauto schlecht geredet. und alles gewechselt. hauptsache die statistik stimmt. und dann meist so miese qualität das der auspuff nur 2 jahre hält und die bremsscheiben nach 10000tkm runter sind. lass die finger von den Läden.
    Habe nen Skoda Felica von Pitstopkunden gekauft. der Tüvmann hat festgestellt das im Kühlsystem druck ist.also Kopfdichtung breit.... das aber der federtelller vom Stoßsämpfer nur noch aus Farbe bestand hat er nicht gesehen. 2 Wochen nach dem tüv brach der Skoda an der VA zusammen. der teller ist weggegrochen..oder abgefallen und die Karre rutschte Vorn runter.
    und ich habe das gute stück dann für 150 euro incl Lederaustattung und so nen kram gekauft. neue Kopfdichtung und 2 neue federbeine rein und fertig war der Luxusknödel. Pitstop wollte den verschrotten.
    in meisen gibts ne menge kleine werkstätten die sowas machen. meist besser und genauer,wenn du keine findest dann kenn ich in radebeul kleine werkstätten die das machen können.
    oder eben der FOH. wird aber sicher teuer da die orginal GM Teile nehmen.
    grüße aus DD Peter

  • #8

    Aso aus Insiderinformationen kann ich Dir sagen, daß ALLE überregionalen Werkstattketten auf einer Teileprovisionsbasis arbeiten, d.h. sie verdienen ihr Geld mit dem Verkauf von Neuteilen.
    Bei mindestens einer dieser Ketten gibt es die Vorgabe, daß JEDES Autowas kommt(und sei es nur zum Luftprüfen) uaf die Hebebühne MUSS und das Fehler/defekte Teile gefunden werden MÜSSEN.
    Dazu existiert ein internes Rundschreiben was eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist. Nach Nachfragen heißt es da nur "etwas unglücklich formuliert". Alles klar!


    Gruss Bummi

  • #9

    @ommiDD


    Hab den Omega aus Bretzfeld bei Heilbronn abgeholt. Hier im OSTEN ;) gibts solche Wagen mit den Ausstattungen und kilometerleistungen zu venünftigen Preisen nicht (mehr).


    Hier in der Gegend gibt es tatsächlich noch andere Alternativen werde mal dort mein Glück versuchen.


    ... by the way
    Ein Angestelleter im Meissner Pitstop hatte eigenen Angaben zufolge auch einen mal Omega caravan bessesen, Hatte ihn mit Airride Fahrwerk und Umbau auf MV6 Motor sowie 18"er. <--- Hat er gesagt!


    So ein Besuch bei Pitstop ähnelt wohl dem Besuch beim Zahnarzt... Man hat keine Schmerzen, geht zur Untersuchung und er findet garantiert was... oder so ähnlich!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!