Beiträge von ommi-dd

    Hallo
    habe ne komplette innenausstattung mit Sitzhezung erworben.
    jetzt meine frage in meinem 98er Caravan ist zzt nu reine elekt. Sitzhöhenverstellung drin. die neuen sitze haben noch Popo heizung. .
    was benötigt man da noch? Kabelbaum? relais? schalter? oder liegt da zum teil schon was ab werk?


    danke schon mal.-

    sag mal ist das der Omega der in meisen beim Händler stand .hatte ich mir damals in inet angesehen. und war kurz davor.... aber war ja auch nur der 2.0 hatte aber Xenon.. stimmts?
    naja wenn du beim abklappern dabei warst dann wird das wohl stimmen. auf unseren sch.. strassen sind die achsen schnell im argen.
    mein 2,5er den ich auch im September gekauft habe der hat auch das problem. vorn 2 neue Querlenker und noch bissel kleinkram.
    Pitstop. ??? geh da mal besser nicht hin. die wechseln dir alles wenn es sein muß. die haben ne Umsatzliste fürs Quartal. die müssen Zb 100 bremsscheiben , 100 trommeln 500liter öl usw. wechseln. wenn sie das nicht schaffen bekommen die von oben eine aufn deckel. also wird dem kunden da sauto schlecht geredet. und alles gewechselt. hauptsache die statistik stimmt. und dann meist so miese qualität das der auspuff nur 2 jahre hält und die bremsscheiben nach 10000tkm runter sind. lass die finger von den Läden.
    Habe nen Skoda Felica von Pitstopkunden gekauft. der Tüvmann hat festgestellt das im Kühlsystem druck ist.also Kopfdichtung breit.... das aber der federtelller vom Stoßsämpfer nur noch aus Farbe bestand hat er nicht gesehen. 2 Wochen nach dem tüv brach der Skoda an der VA zusammen. der teller ist weggegrochen..oder abgefallen und die Karre rutschte Vorn runter.
    und ich habe das gute stück dann für 150 euro incl Lederaustattung und so nen kram gekauft. neue Kopfdichtung und 2 neue federbeine rein und fertig war der Luxusknödel. Pitstop wollte den verschrotten.
    in meisen gibts ne menge kleine werkstätten die sowas machen. meist besser und genauer,wenn du keine findest dann kenn ich in radebeul kleine werkstätten die das machen können.
    oder eben der FOH. wird aber sicher teuer da die orginal GM Teile nehmen.
    grüße aus DD Peter

    habe nun anhand der bedienungsanleitung rausgefunden das der orginal Code abgeschaltet wurde. welche sympome da auftreteten ist genau beschrieben inder Bedienungsanleitung. WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL- GRINS
    danke für eure Hinweise.

    wie finde ich das raus mit der ausgeschalteten code??? der rest klingt ja nicht schlecht. in der anleitung steht nix. habe alles an unterlagen zu dem auto bekommen sogar den orginal Kaufbeleg von 1998 über 58000 dm für das auto.. aber nix code.

    Hallo
    weiß jemand ob man nen radiocode bei opel bekommt für das orginal Opel radio.
    problem ist das meine Klimaanlagenbedienung dunkel ist ich also radi ausbauen muß und ich natürlich für das orginale radio im Omega keine codekarte habe. oder hat das keinen Code??
    es ist ein orginal CD radi mit Lenkradfernbedienung.. wer kann helfen und wenn es das bei opel gibt was kostet das???

    nee andere Blätte nicht ist alles orschinol... kann das am geber oder an der Anzeige liegen???
    Verbrauchsnzeige hat meiner nicht habe kein BC drin..leider.

    Hallo
    habe an meinem 2,5 v6 Ommi nen kleines Problem mit der Tankanzeige. die zeigt falsch an.
    ich bin jetzt 200km gefahren und laut anzeige sind 40 Liter raus.... also rund 20 Liter auf 100Km das bei 50% Autobahn und 50% stadt ist selbst für nen Automtik sehr viel! also nachtranken und siehe da 24 liter nachgefüllt und voll war der Tank...
    Kann man die Tankanzeige irgendwie kalibrieren???
    danke grüße peter

    Hallo bin nun auch endlich wieder Omega Fahrer. habe einen 2,5 V6 bj 98 Caravan mit ner guten ausstattung.
    hat aber nur das kleine Infodisplay fürs radio drin. Kann man das ohne weiteres austauschen gegen eins mit der gesamten check contrtoll? wird bei ebay immer mal angeboten sowas. passt da die verkabelung oder fehlt da noch mehr? wäre das ne größere Sache????
    danke schon mal...Peter