Motorruckeln
- Fahni
- Erledigt
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#23 Hallöchen
Bei meinem Omi 2,5V6 hatte ich auch dieses problem in höheren Drehzahlen
bei 3500&4000 im leerlauf & wärend der fahrt bis der Motor einfach wehrend der
einfach ausging und nicht mer starten lies.der ADAC Mann hatt ein Schlepptop
an die diagnose buchse angeshlossen und georgelt der computer zeite KEIN DREHZAHL SIGNAL vom Kurbellwellensensor,später einen neuen Sensor eingebaut
er sitzt unten am getriebe und das Auto lief wieder und die probleme mit ruckeln
und aussetzer waren geschichte.Kleiner Sensor große wirkung.Lass einfach vom ADAC ein Schlepptop anklemmen lassen den Motor mit ruckeln und aussezer laufen lassen dann sieht der Mann ob der Sensor kaputt ist
ich bin fest davon überzeugt das er kaputt ist.
mfg OmiBleschi -
#24 Heya,
den Kurbelwellensensor hatte ich erst im August getauscht, danach war das Problem da. Aber ich hab das Dingens immernoch im Verdacht. Hab ihn mal Spaßeshalber an allen Pins auf Widerstand durchgemessen, kam gar nix. Wenn ich ihn aber abklemme, sagt mir der Omi, dass die Spannung am KWS zu hoch sei (FC 94) und er springt nicht an.
Mittlerweile denke ich fast, dass ich einen falschen eingebaut habe. Wenn es an dem Ding liegt, dann weiß ich definitiv, dass ich keine Original-Opel-Teile mehr verwenden werde. Alles was ich bisher eingebaut habe, tut seine Dienste und ist nicht bei Opel bestellt worden...
Ach ja, FC 19 setzt mir der Bursche auch. Also NWS, KWS oder Motorsteuergerät (wenn ich es gerade richtig im Kopf habe). Dieser Fehler kostet mich richtig Asche und Nerven... aber irgendwie macht es Spaß die Kiste selbst zu reparieren
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#25 Hallo Fahni
Wurde der Nockenwellensensor auch getauscht?
der kann auch probleme machen.bei Motorsteuergeräten ist es so das sie manchmal nachgelötet werden müssen
wenn z.b. das Fahrzeug gelegentlich rummspinnt.
wenn du jemanden kennst der so ein steuergerät hat oder den gleichen Motor im Omega hat dann könnte mann testhalber das Steuergerät bei dir einbauen und sehen ob das Auto immer noch dise mucken macht geht auch schnell weil das Steuergerät
im Relaiskasten im Motorraum befindet.MFG OmiBleschi
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#26 Hallo OmiBleschi,
den NWS hatte ich auch getauscht. Ich werd am Montag den KWS tauschen, der kostet mir 31Eur + Märchensteuer. Mal schauen was dann passiert...
Mitm Steuergerät kann ich net spielen, hab keinen der dasselbe Auto hat...
Ach ja, an dem Steckverbinder zum MSG liegt es vermutlich auch nicht, zumindest hab ich den mit Kontaktspray behandelt... -
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#28 Ich will es kaum glauben... aber der Omi läuft wieder absolut rund...
30Min Arbeit mit Vorbereitungen und aufräumen... 36Eur nochwas... und das alles, weil Opel mir letztes Jahr im August einen falschen KWS bestellt hat?!
Auf der einen Seite freu ich mich wie ein Schneekönig, auf der anderen Seite verfluche ich gerade meine Werkstatt... ich denke die Freude überwiegt, ich werde dem Teile-Dealer mal ins Gewissen reden und mir meine zukünftigen Teile nicht mehr bei Opel holen.
An dieser Stelle vielen Dank an allen die mir geholfen haben dieses Problem zu lösen!
Einen Vorteil hat allerdings das ganze geschraube: Ich hab einiges von meinem Omi kennengelernt, trau mich auch an den Motor zu langen und die Zündanlage is komplett neu
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#29 Herzlichen Glückwunsch, dass er wieder unter den lebenden ist. Kannst ja gleich mal deinen Lösungsvorschlag mit zu den anderen Hier klicken schreiben
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