Beiträge von Deal2909

    Ich habe seit gestern eigenartige Geräuche an meinen hinteren Bremsen.
    Gestern war ich einkaufen.Als ich anschliessend losgefahren bin, hörte ich von hinten Schleifgeräuche, erst mal sehr ruhig. Habe mir nix dabei gedacht und bin weiter gefahren. Als es nach einiger Zeit immer noch nicht weg war, habe ich gehalten, um nachzuschauen. Da ich nichts gesehen habe, bin ich weiter gefahren. Beim Anfahren bemerkte ich, dass das Geräuch jetzt noch lauter wurde. Zum Glück hatte ich es nicht mehr weit, paar Meter noch. Heute mußte ich zu einem Freund. Beim Losfahren war noch alles in Ordnung, aber um so mehr ich gefahren bin, ist es wieder gekommen. Beim Kumpel wollte ich dann die Handbremse einlegen und bemerkte dass die nicht gegriffen hat. Mein Wagen rollte immer wieder zurück. Ich habe sie paar mal angezogen und wieder gelöst. Da gab es ein Ruck und sie hat wieder Griff gehabt.Geräuche waren auch weg. Wir sind dann gemeinsam weggefahren ohne Probleme. Erst als wir wieder fast zurück waren und ich rechts abbiegen mußte, waren die Schleifgeräuche wieder da, ich habe kurz die Handbremse während der Fahrt leicht gezogen, es gab wieder einen Ruck und ich hatte wieder Ruhe.


    Ich gehe mal stark davon aus, dass es an der Bremse liegt. Was könnte es genau sein. Und was würde das ca. kosten?
    Kommt die Kontrollleuchte für die Hinterbremsen auch?

    Danke, hatte selber schon mal gesucht, aber nix gefunden.
    Ich finde es aber nicht so toll. Gut, jetzt muß man aber auch sehen, welche Farbe das Auto hat, an einem dunklen Auto sieht es für meinen Begriff, nicht so gut aus. Oder was sagt ihr? Hat von euch einer so eine Kante verbaut?


    Das DIS Modul ist das Zündmodul. Monza4000 such mal unter dem o.g. Link dir die Lösungsvorschläge raus und teste sie genau so wie sie geschrieben wurden.
    So bekommst du raus, ob es das DIS (Zündmodul) ist.


    Freddy, dachte ich damals auch, aber daran lag es nicht. Aber wenn er sicher gehen möchte, sollte er ihn wechseln. Kostet ja nicht die Welt. Ausser er ist noch nicht so alt.


    MfG