Herzlichen Glückwunsch, dass er wieder unter den lebenden ist. Kannst ja gleich mal deinen Lösungsvorschlag mit zu den anderen Hier klicken schreiben
Beiträge von Deal2909
-
-
Gib mal Bescheid, ob das Problem dann weg ist.
-
War das Zündmodul neu oder gebraucht?
-
Wie sieht es mit den Zündkabeln aus?
-
Stimmt, ich habe mir bei Ebay auch ein falsches an Land gelacht, und konnte es dann in die Tonne hauen. Wenn du es wechselst, dann gehe zum Teilehändler oder hole es dir hier her:
http://www.autoteile-guenstig.…O6bnNX4v4kCFQrTXgod7V5dNA
Du mußt aber wissen, welches du brauchst!
-
Kann mich OmiRacing ebenfalls anschliessen. Tausch oder lass das Modul tauschen. Habe beim Bosch Dienst Knapp 160 Euro bezahlt. Pass aber auf, es gibt drei verschiedene. Mein Boschdienst hat alle drei bestellt damit sie im Notfall alle da haben.
-
Zitat
Original von omi-quäler
@ deal2909
ist das ein Grund die Leute so zu Beleidigen? Die Geschmäcker und Meinungen sind numal bei jedem anders!Nur weil ich sage, noch so ein Verrückter, beleidige ich ihn nicht gleich.
Mich nervt es nur, wenn ich auf der Straße fahre und mir leute entgegen kommen oder hinter mir fahren und nur die blöden Ringe an haben. Ich habe es schon erlebt, dass Leute so Nachts gefahren sind. Die gefährten ja nicht nur sich sondern andere gleich mit. Ausserdem ist das hier ein Forum, wo man seine Meinung preisgeben kann. Und wenn es mir nicht gefällt, dann sage ich es auch. -
Zitat
Original von Angelus
Und wieviel Geld hast du jetzt Blind aus dem Fenster geschmissen, also was hast du komplett bezahlt, wenn man mal fragen darf?Warum hast du nicht wie von mir vorher beschrieben, erstmal geprüft obs nun das Modul oder doch nur das eine Kabel ist?
Naja, immerhin läuft ja nun dein Omi wieder
Ich habe insgesamt 344 Euro bezahlt, da wurde das Zündmodul und die Kabel gewechselt. Einzeln kamen die Teile Zündmodul 147 Euro und der Kabelsatz 112 Euro. Da es entweder das eine oder das andere war, habe ich max. 147 Euro zuviel bezahlt. Das mit dem Kabeltausch war ne gute Idee, aber leider fehlt mir die Zeit dazu. Und ausserdem, sieh es mal so, die Kabel waren ja auch nicht mehr die neusten, wenn es jetzt angenommen am Zündmodul lag, ist es ja auch nur ne Frage der Zeit, bis die Kabel kommen. Und dann hätte ich wieder Streß. So kann ich erst mal sicher sein, dass ich von den beiden Sachen meine Ruhe habe. Die möchte ich aber ganz besonders danken, du warst mir ne große Hilfe.
ZitatOriginal von Molch
Ich hoffe es stört keinen wenn ich nochmal nachfrage
Bei mir tritt es im drehzahlbereich zwischen 2-3k bei gleichbleibender Gaspedalstellung auf, dass die Drehzahl anfängt zu schwanken und der Omi deshalb auch das "Ruckeln" anfängt, liegt das definitiev an der Zündanlage? Oder kann das auch am defekten Krümmer liegen, und er einfach Fremdluft zieht und ständig nachreguliert?Mfg Johannes
Dazu ist ein Forum doch da, dass man Fragen stellt.
Ob es definitiv an der Zündanlage liegt, kann ich nicht sagen, dies kannst du aber rausfinden, in dem du mal den Lösungsvorschlag nachgehst, den ich oben bereits als Link abgelegt habe. Das es am Krümmer liegt, würde ich ausschliesen. Wie klingt er denn? Ist er laut? Ob dein Omi Fremdluft zieht, kannst du ganz leicht rausfinden. Kauf dir ne Dose Bremsenreiniger, starte den Motor und sprühe mit der Dose mal alle zu sehenden Schläuche an, die für die Luftzufuhr zuständig sind. Wenn deiner Luft zieht, würde er bei dem Bremsenreiniger plötzlich mehr Gas geben, weil er statt Luft den Reiniger zieht. Aber ich Tippe mal auf deine Zündanlage. Weil sie bei den einen oder anderen hier schon zu Erfolg geführt hat. -
Zitat
Original von Fahni
Hmmm... also war es das Zündmodul?Ich denke mal, dass ich momentan dasselbe Problem habe (siehe HIER)
Ich habe mal unter nachstehenden Link beschrieben, wie ich darauf gekommen bin, dass es das Zündmodul oder die Zündkabel war.
Klick hier für Lösungsvorschlag
ZitatOriginal von Omega-MV-6
Hi
Ist schön wieder ein Omega fahrer der Glücklich ist!!!!!!!!Gruss dirk
Oh ja, Omega-MV-6! War gestern mal auf der Autobahn unterwegs zu meinem Bruder, da habe ich gleich mal alles wieder rausgeholt aus meinem Dicken!
-
Da sich hier die Anfragen zum Thema "mein Omi ruckelt" häufen werde ich nachstehend mal einige Lösung niederschreiben, in der Hoffnung, falls euch mal das gleiche Schicksal einholt, dass ihr das Problem wieder in Griff bekommt. Ich werde dazu einige bereits im Forum erwähnte Lösungen Zitieren, die in verschiedenen Post´s bereits genannt wurden.
Sollte ich den einen oder anderen Lösungsvorschlag vergessen, so bitte ich euch, dass ihr diesen ergänzt.1. AGR-Ventil ausbauen und über Nacht in Bremsenreiniger einlegen
2. LLR ausbauen und ebenfalls gründlich mit Bremsenreiniger säubern
sollten die beiden o.g. Sachen keinen Erfolg bringen, nachstehend eine weitere Lösungen
Zieht einzeln die Zündkerzenstecker raus und legt ihn an eine Schraube an, die sich in der Nähe befindet. Überprüft somit, ob ein Zündfunke vorhanden ist.
Benutzt dazu aber bitte Handschuhe, sonst gribbelt es ein wenig in den Fingern.
Sollte du bei dem Test feststellen, dass auf einem Stecker der Funke fehlt, könnt ihr euch sicher sein, dass es vom Zündkabel oder vom Zündmodul her kommt.
So war es auch bei mir, ich habe dann beides gewechselt und er lief wieder wie ein Bienchen, ach was sag ich, wie eine Hummel.Sollte ich jetzt Unsinn geschrieben haben, so fangt nicht an, mit Berichtigungen diesen Post unnötig zu verlängern, sondern schreibt mir ne PN und ich editiere meinen Eintrag. Denn so bleibt dieser Eintrag attraktiv. Denn kein Mensch liest sich einen Beitrag durch, der 40 Antworten hat, wo jede Antwort wieder wiedersprochen wird. Weitere Lösungen sind selbstverständlich willkommen.