Beiträge von Deal2909
-
-
Zitat
Original von hs.saul
das man den brenner da rein bekommt habe ich nie bezweifelt, das man damit aber irgendeine art von "normaler" ausleuchtung bekommt dagegen schon. oder hast du schonmal xenon ohne linse gesehen(original)?rein gehen die schon und leuchten tuts auch... so meinte ich dasJa gibt es, Volvo hatt meines erachtens in keinem Scheinwerfer eine Linse verbaut. Auch nicht in den aktuellen Fahrzeugen.
ZitatOriginal von murphy
nebenbei überprüft mein Tüv auch, ob die gehtDas war ja auch nicht so gemeint, dass die die Funktion testen ist klar. Was ich damit sagen wollte ist, sie testen nicht, wie die Ausleuchtung ist.
ZitatOriginal von murphy
Daher sind Bi-Xenons meist folgendermaßen aufgebaut: Mechanik an der Linse bzw. einen Blendschutz vorm Brenner, der weggeklappt wird, wenn man die Lichthupe betätigt (Blinkerhebel nach hinten). Wird das Fernlicht eingeschaltet (Blinkerhebel nach vorne) wird dann der 2. Brenner fürs Fernlicht gezündet.Diese von dir angesprochenen Bi-Xenon Linsen bietet D & W im Zubehörhandel an.
Siehe Klick hier!!!
Mfg Deal
-
Ich gebe dir mal einen Tipp, fahre zu einem Boschdienst. Als ich das Problem mit dem Zündmodul hatte, haben die beim Kostenvoranschlag in den PC geschaut und gesehen, dass es 3 verschiedene Zündmodule gibt. Sie haben mich gefragt, was ich denn bräuchte, ich konnte natürlich keine Antwort geben. Also haben sie alle drei zusammen bestellt, und beim Wechseln hatten sie gleich das richtige zur Hand. Vielleicht ist das in deinem Fall auch möglich.
-
Zitat
Original von hs.saul
loool jo xenon ohne linse im klarglasscheinwerfer :hammer:Na klar geht das! du mußt nur die H7 Birnen für das Fernlicht gegen H7 Brenner austauschen. Da kannst du dir den Hammer so oft wie du magst auf den Kopf hauen. Wenn´s schön macht!!!
-
Zitat
Original von Catera
Hi,
die Linse von den H1 Depos ist die gleiche wie die von den D2S Depos nur die befestigung der leuchtmittel ist anders.
Habe bei mir beide Scheinwerfertypen zelegt im Keller liegen.Und auch die Xenon Depos haben H7 Birnen.
Gruß Catera
Habe ich was überlesen, oder hat er jetzt schon die H1 Klarglas eingebaut? Wenn ja, nehme ich meine Aussage zurück, denn ich habe dazu keinen direkten vergleich. Ich hatte damals im Golf ja keine Linsen verbaut sondern die normalen Klarglasscheinwerfer zum nachrüsten und da war das Lichtbild mit den Xenon beschissen. Wenn er aber die alten mit Streuscheibe noch verbaut hat, dann geht es nicht, wegen dem Lichtbild.
ZitatOriginal von Catera
Und auch die Xenon Depos haben H7 Birnen.
Gruß Catera
Ist mir bekannt, H7 ist im Fernlicht verbaut, das ist aber nur interessant, wenn er das Fernlich auch auf Xenon umbaut. Zum sogenannten Bi-Xenon. Da benötigt er ja sowieso keine Linse. Der Tüv Prüfer, begutachtet ja nur das Abblendlicht.
MfG Deal
-
Will auch mal was sagen dazu! Also wie bereits schon gesagt, gibt es Brenner für die H1. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es alleine mit einer automatisch LWR und der Scheinwerferreinigungsanlage getan ist. Ich habe damals auch in meinem Golf 3 H7 eingebaut und damit bin ich zu VW, die sollten das Licht einstellen. Die Typen konnten die Scheinwerfer nicht richtig einstellen, weil die Ausleuchtung ganz anders waren als die normalen H7 Glühbirnen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass der Tüvprüfer gern die Ausleuchtung überprüfen möchte.
Also bau lieber noch die Xenonscheinwerfer mit der richtigen Linse ein.
Ich selber habe die von Depo genommen und der Boschdienst, der die Einstellung vorgenommen hat, war überrascht, wie gut sich die Scheinwerfer einstellen lassen haben. Anders als bei den Depo H7 Scheinwerfer haben die Xenon eine bessere Linse verbaut. Die Xenon von Depo bekommst du für 150 Euro bei Ebay. -
Über diesen Beitrag muß ich ein wenig schmunzeln. Habt ihr mal zu Hause, den Lichtschalter betätigt und ihn nicht ganz umgelegt? Da ist das gleiche Geräuch. Das was ihr da hört, ist nur der Funke der überspringt.
-
Zitat
Original von Omega_BV6
1. Wenn dieser eiert ist eine effektive Kühlung nicht möglich
2. dieses ist der Kühlerlüfter, der bei (ich glaub) 95 Grad anfängt zu drehen
GrussLies sich deiner noch drehen? Habe heute mal geschaut, und getestet, ob er festsitzt. Er lies sich ohne weiteres drehen.
Bin heute mal gefahren, gestiegen ist er bis max 96°, der Kühlerlüfter ist nicht angesprungen. Mir war so, dass er gestern erst bei 100° angesprungen ist.
Heute war ich aber nicht so lange unterwegs, somit konnte ich nicht einschätzen, ob das gestern wirklich nur an dem öfteren Anfahren lag.Kann es vielleicht am Thermostat liegen? Wenn ja, was kostet es, wo liegt es beim 2,5 V6 und wie kann ich es wechseln. Wie kann ich die Kühlflüssigkeit wechseln?
Zum Glück haben wir derzeit eine kältere Jahreszeit, werde das Problem mal beobachten.
-
Habe ich richtig verstanden? Klima einschalten damit Motor nicht so heiß wird. Was hast du damals bezahlt?
-
Ich war heute beruflich mit meinem Omi nach Dresden unterwegs. Verkehrsbedingt mußte ich paar mal an der Ampeln warten.
Mit einmal vibriert mein ganzes Auto. Ich schaue auf meine Temperatur und sie stand auf 100 C°. Ich habe die Temperatur beobachtet, sie sank dann wieder leicht. Ich gehe mal davon aus, dass das vibrieren mein Kühler verursacht hat. Als ich wieder in Fahrt war, sank sie noch mehr. An der nächsten Ampel stieg sie aber wieder auf fast 100 C°. jetzt weiß ich nicht, ob dass daran lag, dass ich im Berufsverkehr unterwegs war und ich paar mal halten mußte.
Auf der Rückfahrt bin ich über die BAB gefahren da war die Temperatur konstant 91 C°. Habt ihr ne Ahnung was das sein kann. Liegt es vielleicht am Thermosat?MfG Deal