Also ich habe heute diesen Kompressionstest durchgeführt. Leider war es mir nicht möglich, ihn Ordnungsgemäß durchzuführen. Da man die Messuhr nur Handfest reindrehen kann, dichtet der Dichtgummi nicht richtig ab, somit entweicht der Druck. Durchschnittlich wurde mir ein Druck von 4 Bar angezeigt, ich weiß dass dies viel zu wenig ist, aber dies hat er mir auf allen Kolben angezeigt.
Wenn er der tatsächliche Druck wäre, würde mir ein Mofa mit 50 cm³ die show stehlen. Also gehe ich mal davon aus, dass der Druck entwichen ist. Ich hatte mich ausserdem mit dem Verkäufer unterhalten, der mir den Tester verkauft hat und der meinte, wenn eine Dichtung oder ein Ventil undicht ist, würde der höhstens 1 Bar anzeigen. Was mir beim Testen aber aufgefallen ist war, dass auf der 1, die Zündkerze feucht war, nicht mit Oel sondern mit Benzin. Die anderen waren leicht schwarz vom Russ. Ich habe mal Bilder gemacht. Bei dem Testen war auch deutlich zu hören, dass der Funke von dem Zündkerzenstecker, der abmontiert war, der Funke übergesprungen ist, ausser auf der 1. Also kann es doch eigentlich nur am DIS oder Zündkabel liegen?!
So wie auf den linken Bild sehen 5 Kerzen aus, die linke Kerze sieht wie neu aus sie war feucht vom Sprit.