Beiträge von Deal2909

    Na gut, schreibe ja nun auch schon paar Zeilen hier, also möchte ich mich mal vorstellen. Also mein Name ist Denis ich komme aus Sachsen wo die schönen Frauen auf den Bäumen wachsen, genauer aus Leipzig. Ich bin 29 Jahre, ärgere mich derzeit mit meinem Omi rum . In meiner Freizeit Betreue ich die Freizeitmannschaft von LOK Leipzig, fahre Motorrad oder spiele CS:S. Wäre schön zu erfahren, wer sich noch alles aus Leipzig hier Tipps holt.


    MfG Deal

    Da ist nur die Frage, welche Kabel ich kappe ich?! Das Massekabel und das, wo der Pin im Stecker vorhanden ist aber am Gehäuse des neuen nicht?! Das auf dem Pin, wird sicher auch das Plus sein.
    Gibt es da eigentlich passende Klemmen oder reichen da listerklemmen aus dem Elektrikerhandwerk?

    Das habe ich ja alles. Steuergerät und Brenner sind vorhanden. Vom Wege her, sollte es ja wie folgt angeschlossen werden Brenner an Vorschaltgerät und vom Vorschaltgerät an das vorhandene Anschlusskabel für das Abblendlicht. In den neuen fehlt dazu aber der Anschluss. Die Kabel enden also am Stecker des originalen Kabelbaumes. Ich brauch es aber im Gehäuse oder einzeln anliegend.
    Rein Theoretisch müßte ich ja jetzt den originalen Anschussstecker (was für eine Blöde Idee, die neue Rechtschreibung) kappen und die Kabel ableiten. Aber gibt es nicht noch ne andere Variante? Kann man nicht den am Gehäuse befestigten Anschlussstecker demontieren und in den neuen einbauen?

    Hat von euch schon mal jemand die Depo Xenon Scheinwerfer eingebaut?
    Ich stehe jetzt vor folgenden Problem.


    Als ich heute die Scheinwerfer einbauen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Pinbelegung des Hauptsteckers, am Gehäuse, der für das Abblendlicht, Standlicht und Fernlicht zuständig ist, nur eine 3 fache Belegung hat (siehe Foto) an den Originalen H1 ist er aber 4 fach belegt.
    In den neuen fehlt mir also der Anschluss im Gehäuse für das Abblendlicht, das müßte ich jetzt von aussen einführen, ist aber auch schlecht, da alle Anschlüsse in den Stecker eingebunden sind. Wie komme ich jetzt an meine Kabel für die Brenner? Hat schon mal jemand die gleichen Probleme? Wenn ja, wie wurden sie gelöst?
    Wie sieht das bei den originalen von Xenon von Hella aus? ist er da auch 3 fach belegt?

    Also ich habe heute diesen Kompressionstest durchgeführt. Leider war es mir nicht möglich, ihn Ordnungsgemäß durchzuführen. Da man die Messuhr nur Handfest reindrehen kann, dichtet der Dichtgummi nicht richtig ab, somit entweicht der Druck. Durchschnittlich wurde mir ein Druck von 4 Bar angezeigt, ich weiß dass dies viel zu wenig ist, aber dies hat er mir auf allen Kolben angezeigt.
    Wenn er der tatsächliche Druck wäre, würde mir ein Mofa mit 50 cm³ die show stehlen. Also gehe ich mal davon aus, dass der Druck entwichen ist. Ich hatte mich ausserdem mit dem Verkäufer unterhalten, der mir den Tester verkauft hat und der meinte, wenn eine Dichtung oder ein Ventil undicht ist, würde der höhstens 1 Bar anzeigen. Was mir beim Testen aber aufgefallen ist war, dass auf der 1, die Zündkerze feucht war, nicht mit Oel sondern mit Benzin. Die anderen waren leicht schwarz vom Russ. Ich habe mal Bilder gemacht. Bei dem Testen war auch deutlich zu hören, dass der Funke von dem Zündkerzenstecker, der abmontiert war, der Funke übergesprungen ist, ausser auf der 1. Also kann es doch eigentlich nur am DIS oder Zündkabel liegen?!


    So wie auf den linken Bild sehen 5 Kerzen aus, die linke Kerze sieht wie neu aus sie war feucht vom Sprit.


    Noch so ein Verückter, der sich diese blöden Angel Eyes einbauen möchte. Ich könnte an die Decke gehen, wenn sich Typen in ihrem ach so tollen VW diese Scheinwerfer einbauen und dann nur noch so rumfahren.


    1. Sehen die nicht mal selber wie "toll" die aussehen


    und


    2. Wenn sie diese Lampen so schön finden, sollen sie sich zu den Idioten gesellen und sich nen BMW zulegen.


    Am schlimmsten finde ich die, die nur mit den Angel Eyes und ihren Nebelscheinwerfer fahren. Ich bin Fernfahrer und täglich auf den Deutschen Autobahnen unterwegs. Es ist einfach nur nervig, wenn so ein Typ hinter einem fährt. Da würde ich liebend gern mal den Anker werfen, damit die Augen geschlossen werden.

    Ich möchte, wie bereits in einem anderen Post beschrieben, in den Feiertagen einen Kopressionstest durchführen. Nun wollte ich fragen, was ich da alles beachten muß. Wie hoch sollte der Druck sein auf allen 6 Töpfen?


    Angelus: Du hast ja so ein Prüfer, wie kann ich die den Schlauch im Zündkerzenloch befestigen oder drehe ich diesen nur Handfest, fest? Wäre schön, wenn du mir mal eine kleine Anleitung gibst, damit ich nix falsch mache.

    1996 Bj. , 2,5 V6 Benzin Kombi, ich hoffe, das hilft weiter.


    Ich habe es rausbekommen. Ich habe eine alte genommen, die ich letztens ausgebaut habe und habe sie abgemessen. Es sind 14 mm. Trotzdem danke an alle.


    Ich will so ein Kompressionstester bei Ebay holen. Hat einer von euch sich so ein ding dort besorgt? Wenn ja, wie ist die Quallität?