Beiträge von Deal2909

    Kann mir einer sagen was die Zündkerzen für eine Größe haben? Ich will in den Feiertagen mal diesen Kompressionstest durchführen, nun wollte ich den Tester kaufen, weiß jetzt aber nicht, was für ein Zündkerzengewinde ich holen soll!

    Ich wollte heute meine Xenon Scheinwerfer einbauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Anschlussstecker für die D2S Brenner zu weit am Gehäuse übersteht. Siehe Bilder:


    Jetzt ist ja das Problem, dass ich die Brenner nicht auf press einsetzen kann, da sie beweglich sein müssen, wegen der LWR. Jetzt kann man ja die Kappe etwas abstehen lassen, so dass nach oben genug Platz ist. Das müßte ich aber auch zu den Seiten machen, da der Stecker auch zu den Seiten übersteht. Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann. Hatte mal jemand von euch, das gleiche Problem? Wenn ja wie habt ihr das gelöst?

    Oh, das klingt nach einer menge Geld, was ich beim VOH lassen muß. Ich denke für´s erste würde der Kompressionstest reichen, wenn der i.o. werde ich mal über den Druckverlusttest nachdenken. Wie kann ich eigentlich in die Zündkabel messen, meine Werkstatt hat das mit den alten Zündkabelversucht versucht, da die aber aus Glasfaser bestehen, ging das nicht.

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, den Filter, die LLR so wie das AGR Ventil zu wechseln. Bin derzeit viel unterwegs wegen der Arbeit. Sobald ich Zeit finde werde ich das tätigen und dann schreibe ich wie das Ergebnis ist, oder ob es dann 3:0 für den Omi steht, bei dem Spiel mich zu verarschen.


    So mein Omi hat gewonnen, ich habe das LLR und AGR Ventil gereinigt, leider keine Verbesserung. Anschließend wollte ich den Benzinfilter wechseln, den habe ich aber nicht gefunden und bin zum VOH gefahren, der hat ihn mir für 15 Euro gewechelt. Die meinten, der Filter war stark verdreckt. Beim aus der Halle Fahren, ist den Typen aufgefallen, dass er nur auf 5 Töpfen fährt. Er meinte, dass es dann an den Kerzen, Zündkabel oder Ein Ventil weggebrannt ist. Also werde ich nun doch mal den Kompressionstest machen. Da kann ich erst mal sagen, ob es am Ventil liegt. Wenn nicht, kann es ja fast nur am Zündkabel oder am Zündmodul liegen.


    Habt ihr noch ne Idee, was es sein kann, wenn er auf 5 Töpfen fährt. Mein Durchschnittsverbrauch ist jetzt auf 14 l gestiegen, seit dem er so ein Mist macht.

    Ok, mit den beiden Sachen hast du mir erst mal riesig geholfen.
    Die kenne ich, denn sie waren mir beim Kerzenwechsel im Weg.
    Wo bekomme ich diesen flüssigen Bremsenreiniger her? Ich kenne nur welchen aus der Sprühdose.
    Den Filter wechsel ich auch mal. Also wenn der zu ist, kann es auch zu solchen Problemen kommen?


    Dank erst mal für deine Hilfe!


    AGR-Ventil? Erkläre es mir mal bitte idiotensicher was das ist, wo ich das finde und wie ich das reinige.


    Wo finde ich den Leerlaufregler und wie reinige ich den?


    Ich habe bei mein Motorrad damals Probleme mit dem Vergaser, da habe ich versucht ihn auszubauen und zu reinigen. Die äusserliche Reinigung, war ja noch ok, aber innen habe ich mich nicht lieber nicht versucht. wenn es eine Fachwerkstatt macht, wie lange würde das dauern? Über diesen Kompressionstest würde ich doch sehen, ob eine Drosselklappe nicht funktioniert, oder?


    Und ihr seit euch sicher, dass es am Filter nicht liegen kann? Ich weiß nicht, wann ich der Vorbesitzer ihn das letzte mal gewechselt hat. ich habe ihn auf keinenfall gewechselt.

    Also ich bin auch noch nicht weiter. Habe jetzt auch die Kerzen gewechselt. Und es hat sich nix gebessert.
    Hab mir mal wieder meine Gedanken gemacht, was es noch sein kann. Was haltet ihr von der Idee, dass es vielleicht an dem Benzinfilter liegen kann. Ich kann mich daran errinnern, als es damals das erste mal anfing, war mein Tank fast leer, Reichweite lag wo bei 11 km. Jetzt kann es ja sein, dass sich Dreck im Filter gesammelt hat und nun einen normalen Benzinfluss verhindert.
    Wo finde ich bei mir diesen Filter? Würde man das sehen, wenn er zu ist? Kann man den selber wechseln? Ich habe jetzt schon zweimal mitbekommen, dass mein Omi im Standgas ausgeht. Hatte von euch schon mal jemand einen verdreckten Filter?
    Zur Zeit habe ich auch einen erhöhten momentan Verbrauch. Der liegt im durchschnitt 3 Liter über dem normalen Bereich. Von welchen Teil kommen die Informationen über den momentan Verbrauch, von der Benzinpumpe? Kann es vielleicht sein, dass der Filter zu ist und die Pumpe ein Impuls bekommt, mehr zu fördern weil zu wenig ankommt?
    Ich will endlich diesen Drecksfehler finden, das nervt langsam. Wie Paranoia bereits gesagt hat, es hat auch was mit Sicherheit zutun. z.B. beim Überholen.
    Wie bei Murphy läuft meiner Im Standgas jetzt auch unrund. Wenn ich die Klima anhabe, ist es richtig schlimm.
    Murphy, ich glaub nicht dass es am Krümmer liegt, denn meiner ist in Ordnung. Kann die Benzinpumpe auch ohne Fehlermeldung defekt gehen.


    Bitte helft uns!!


    Danke Deal


    Und du hattest die gleichen Symptome wie ich? Beschtreibe mal deine bitte.
    Was mich verwundert hatte war, dass wir nach dem ersten Vorfall, die Kerzen ausgebaut haben, und alle waren in Ordnung, nix zu sehen. Wir haben sie gereinigt und wieder eingebaut. Und der Wagen lief 1 A, nach ca. 1 Monat hatte ich wieder das gleiche Problem. Sieht man das eigentlich, wenn die Kerzen einen weg haben?