Ich habe mal bei Ebay geschaut und habe das HIER gefunden.
Wäre der geeignet? Wir hoch muß den der Druck sein?
Beiträge von Deal2909
-
-
also könnte ich das auch selber machen, wo bekomme ich denn so eine messuhr her?
-
Zitat
Original von Angelus
Hey,weist du denn welcher Zylinder ausfällt? Und hast du nur das Gefühl, als ob er auf 5 Zylindern laufen würde?
Kompressionstest ist nicht das Ding und ist auf jedenfall empfehlenswert.
Nein, wissen tue ich es nicht 100 % ig, ob er auf 5 Zylindern. Ich vermute es.
Weißt du, was es für eine Zeitaufwand ist, diesen test durchzuführen? Mit was für Kosten, müßte ich da rechnen?
Er meinte auch, es gibt wo zwei Varianten diesen Test zu machen.
1. Mit Messuhren, die in die Löcher der Zündkerze geschraubt wird.
2. Mit einem Messgerät was an irgend ein Kabel angeschlossen wird.
Kann mir einer Mal genau beschreiben, was da gemacht wird?
Hat einer Erfahrung damit? -
komme gerade aus der werkstatt, es wurde festgestellt, dass er keine Luft zieht, dann haben wir die Kerzen ausgebaut, getestet, ob die gut sind, waren alle Tip Top, alles wieder zusammen gebaut, gestartet, siehe da, er geht wieder. Anscheind, war ein stecker nicht richtig auf der kerze.
Leider ist das Problem vor geraumer Zeit wieder aufgetreten. Ich ging also davon aus, dass eines meiner Zündkabel, einen weg hat. Also habe ich mir neue, gebrauchte zusammen mit einem Zündmodul besorgt.
Gestern haben wir es gewechselt. Wie im anderen Beitrag bereits geschrieben, passt das Modul nicht. Der Typ von der Werkstatt meinte aber, wenn es das Modul sei, was defekt wäre, würde das Problem ständig bestehen. Das ist aber nicht so. Als wir fertig waren, habe ich ne Testrunde gedreht, dabei habe ich festgestellt, dass er immer noch das gleiche Problem aufweisst.Hier noch mal die genaue Fehlerbeschreibung.
Ist der Omi kalt, sind alle 6 Töpfe bei der Arbeit, wird er aber warm und ich gebe Vollgas, setzt einer aus und er verliert an Zugkraft. Er ruckelt wie ein Schaukelpferd. Lass ich es aber ruhig angehen, oder mache den Tempomat an, läuft er sauber. Was kann das noch sein? Habt ihr ne Ahnung? Ich verzweifel noch. Wenn ich zu einen VOH fahre, macht der mich arm. Jetzt meinte der Typ noch, ich sollte mal einen Kompressionstest machen. Habt ihr davon schon mal gehört?
Über nützliche Tipps würde ich mich echt freuen. -
Zitat
Original von Omega_BV6
Hi,DIS-Modul passt, habe selber eins vor 9 Monaten aus einem MV6 ersteigert, aber dann doch nicht benötigt, da der Fehler wo anders lag.
Sind wohl in den Baujahren 94-97 defintiv gleich, hab ich mir sagen lassen.Gruss an die Fangemeinde
Da muß ich dich leider enttäuschen, dass ist leider nicht so, wir haben gestern versucht, o.g. einzubauen, leider hat dies nicht funktioniert, wir konnten nur die Kabel wechseln. Das Zündmodul, passt aber von den Befestigungspunkten und von dem Stecker her nicht. Muß somit Omiracing recht geben.
-
Champ2000, der ist leider für ein 4 Zylinder ich habe aber 6.
-
Seit gestern klingt mein Omi, als wären seine Eltern als Traktoren zur Welt gekommen.
War heute auf der Bühne, da habe ich festgestellt, dass mein Endtopf sowie die beiden Vor- und die beiden Nachschalldämpfer durchgerostet sind. Der Herr von der Werkstatt machte mir ein Angebot für die Materialkosten, die liegen ca. bei 320 Euro. Jetzt wollte ich mal bei Ebay schauen, habe aber bedenken, dass das Zeug dort nix halbes und nix ganzes ist.
Wo würdet ihr das Zeug kaufen, hat jemand Erfahrung mit den Produkten bei Ebay bzw. kennt jemand einen günstigen Zubehörhandel, der gute Ware für wenig Geld verkauft.Ich fahre einen Kombi 2,5 V6 Bj. 96 mit Schaltgetriebe.
Also ich benötige alle Teile, die nach dem Kat kommen.
-
Wenn dass Modul nicht passt, die Kabel sollten aber passen?!
-
Weiß jemand von euch, ob an einen 2,5 V6 das Zündkabel und DIS-Zündmodu von einem MV6 passen und auch funktionieren?
Mit freundlichen Grüßen
Deal
-
Also den Stecker gibt es zusammen mit dem Kabelbaum, welchen ich nur mit dem Vorschaltgerät verbinden muß? Wo bekomme ich das her, ein Tipp wäre schön.