Motorruckeln

  • #11

    Was Du auch mal versuchen könntest während der Motor im Leerlauf
    läuft vorsichtig mit Bremsenreiniger die Schläuche und Anschlüsse des Ansaugsystems ansprühen. Sollte der Motor auf einmal höher drehen ist da wahrscheinlich etwas undicht was zu diesem Problem führen kann.

  • #12

    Danke, die Idee war gut, aber hat auch zu nix geführt :(


    Werd wohl nochmal warten, evtl. fällt mir mal was zum Auslesen in die Hände... in den nächsten zwei Wochen...


    Nachtrag:


    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass er im warmen Zustand bei ca. 3000 min/-1 die besagten Symptome zeigt.

    Beste Grüße aus Kemmern/Oberfranken
    Jörg


    ___________________________________________________
    Ein Sixpack gehört unter die Motorhaube - nicht unters T-Shirt...

    Einmal editiert, zuletzt von Fahni ()

  • #13

    Wie ich es schonmal erwähnte: Das einzig sinnvollste ist jetzt nur noch zum nächsten Opel Händler zufahren und dann mal mit nem angeschlossenen Tech ne Runde fahren. So wird des doch nur noch eine unnütze Rumrästelei und wechselt nur Sachen aus, die gar nicht nötig wären.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #14

    Moin Angelus,


    ja, das wird wohl die letzte Chance sein. Allerdings könnte deine Vermutung mit den Lambdasonden richtig sein. War gestern Abend beim TÜV, AU war da so ne Sache, scheinbar regelt eine nicht richtig aus. Der Rat vom Prüfer war (u.a. auch wegen dem stottern) beide zu wechseln. Mal schauen was die Dinger kosten... Fällig sind sie wohl eh...


    Aber: Immerhin hat mein Omi die nächsten 2 Jahre Ruhe vorm TÜV, AU zwar mit ach und krach, aber ich hatte nen wirklich freundlichen und kompetenten Prüfer. Der war selbst ein Opel-Fan :) (TÜV Bamberg is also zu empfehlen ;) )

    Beste Grüße aus Kemmern/Oberfranken
    Jörg


    ___________________________________________________
    Ein Sixpack gehört unter die Motorhaube - nicht unters T-Shirt...

  • #15

    Wenn du die Sonden wechselst, dann greif aber bitte nicht zu den Unifit Sonden von eBay, sondern investier die Euronen und greif zu den original Opel Sonden.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #16

    Hmmm... bei Ebay wollt ich die zwar nicht einkaufen, aber bei nem Teilehändler (Stahlgruber)... Mal schauen was die mir anbieten, im Normalfall aber Markenware (Bosch etc.) zu nem annehmbaren Preis. Zudem gibts da noch paar Prozente für mich :)


    Aber danke schonmal für den Tipp, nicht dass der mir sowas andrehen will ;)

    Beste Grüße aus Kemmern/Oberfranken
    Jörg


    ___________________________________________________
    Ein Sixpack gehört unter die Motorhaube - nicht unters T-Shirt...

  • #18

    Langsam aber sicher weiß ich nimmer weiter...


    Lambdasonden (beide zusammen 187EUR, original Bosch, bei Opel 157Eur pro Stück!) habe ich gewechselt, Motor läuf meiner Meinung nach etwas sauberer, aber der Fehler ist immernoch vorhanden.


    Bin dann also zum FOH, Fehler ausgelesen (war bis auf FC 19 nix vorhanden), 2 Mechaniker, 1 Meister ums Auto gestanden und net wirklich gewusst was es sein kann...

    Naja, was soll ich sagen. Vermutung liegt bei Drosselklappenpoti oder Zündmodul. Nur auf Verdacht wollte ich das Poti nicht tauschen (60Eur), hat jemand ne Idee wie man das selbst mal prüfen kann? Aufs DIS wollte ich erstmal verzichten ;)


    Hat eigentlich jemand für ne Software zum Auslesen vom Omi vor OBD-II gefunden?


    EDIT:


    OK, ich habe in den sauren Apfel gebissen, habe jetzt auf Verdacht das DIS und das Poti getauscht. Und was soll ich sagen...


    Es is immernoch derselbe Scheiß... wenigstens war ich nicht beim FOH, da wäre der Spaß nochmal um einiges teurer geworden. Langsam weiß ich nimmer weiter. :crying:


    Allerdings hätte es das DIS wohl nimmer lang gemacht, alles aufgerostet (!!) und das Gehäuse war aufgeplatzt. Morgen mal Fotos von dem Ding machen...

    Beste Grüße aus Kemmern/Oberfranken
    Jörg


    ___________________________________________________
    Ein Sixpack gehört unter die Motorhaube - nicht unters T-Shirt...

    Einmal editiert, zuletzt von Fahni ()

  • #20

    Die Zündkabel sind grad mal ein paar Wochen alt. Hab ich beim Wechsel der VDD gleich mitgetauscht, genauso wie die Kerzen...

    Beste Grüße aus Kemmern/Oberfranken
    Jörg


    ___________________________________________________
    Ein Sixpack gehört unter die Motorhaube - nicht unters T-Shirt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!