Hallo Jungs,
habe ein kleines Problem mit meiner Klimaautomatik.
Heute wollte ich sie einmal wieder ein paar Min auf "Low" laufen lassen, tja aber da wurde sie leider schon einmal nicht richtig kühl.
Egal im Winter brauche ich ja keine Klima und im Mom. habe ich auch ein bischen wenig Zeit, also habe ich sie wieder ganz normal auf meine 21 Grad geschaltet.
Jetzt meine ich aber ein "Kratzen bzw. Schleifen" zu hören. Kann das Geräusch schwer beschreiben, aber das war vorher def. nicht. Auch wenn ich die Anlage in den Eco-Modus schalte, hört man nichts mehr von diesem Geräusch.
Weiß jmd. woran das liegen könnte, bzw. ist das schlimm wenn ich mit dem Klima-Check noch warte?
Vermute gerade wegen der Kühlung, dass die Klima zu wenig Kühlmittel hat. Aber kann da etwas kaputt gehen, wenn man sie weiter so laufen lässt?
thnx!! mobile
P.S.: Habe in ein paar anderen Threads schon öfter vom Synchronisieren gelesen. Das Automatik-Teil war vor ein paar Monaten einmal ausgebaut, danach ist sie aber synchronisiert worden und ist auch wieder normal gelaufen...
P.P.S.: Außentemp. war bei uns heute auch über 5 Grad, also das sollte kein Problem gewesen sein