Klimaautomatik - Geräusch

  • #11

    @MarcusOCT


    Neu abdichten ist eine Möglichkeit,aber wer macht sich selbst die Arbeit??
    Wie kommt man an den Dichtsatz ran??


    Eine bitte hätte ich noch,Verwendet für sowas nie das "Klimadicht",das ist der gleiche Mist wie "Kühlerdicht" und setzt eventuell Kanäle zu.





    mfg Micha

    Opel Rekord D Coupe 1,7S Automatik orginal 36500km EZ:11/73

  • #12

    Hi,
    Micha: den Dichtsatz bekommst du genauso wie den Reperatursatz für die Magnetkupplung beim fOh :)
    Als Alternative gibt es kleine Klimadienste, die haben sowas auch auf Lager :)

  • #13

    Hallo


    Der Dichtsatz kostet so um die 15€ glaube ich. Gibt glaube ich zwei verschiedene, aber lieber mal für das Geld einen Dichtsatz verbauen und probieren ob es dann wieder geht.

  • #14

    So jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.
    Was beinhaltet der Dichtsatz alles??
    Meines wissens nach ist es nur der Wellendichtring und die Dichtungen für die Anschlüsse.
    Das reicht aber nicht aus,da die Kompressoren die Opel da verbaut hat zu 90% nicht am Wellendichtring undicht werden,sondern mittig.





    mfg Micha

    Opel Rekord D Coupe 1,7S Automatik orginal 36500km EZ:11/73

  • #15

    mich auch ;).
    Hat jmd. schon mit dem Dichtsatz gearbeitet? Was ist das an Aufwand? Kann man den Kompressor, ich sage einmal mit gesundem Menschenverstand abdichten, oder sollte man da schon gute Ahnung vom Aufbau dieses Teils haben?


    Gruß mobile

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

  • #16

    Hallo


    Also die Wellendichtung ist auf jeden Fall dabei, welche genau es noch sind weiss ich nicht mehr, hab das Bild leider nicht mehr so gut im Kopf. Am Montag kann ich mal nachsehen.
    Kann auch dann sagen was er genau kostet, und die Opelnr kann ich euch auch geben ;-).


    Hab mal nachgeschaut.
    Also die Dichtungen kosten 15€ gibt zwei verschiedene Dichtsätze, einmal für die Welle bzw Kupplung und einen für das Steuerventil. Dazu muss man halt wissen was genau Defekt ist, oder für 30€ alles kaufen :).


    Neuer Kompressor kostet laut Preisdatei 1,301€..... :hammer: :hammer:.
    Aber bei Hella hab ich schon welche für ca.300 gesehen.

  • #17

    1300 Euro :D , dann hol ich mir fast nen 2. Omi ;) und fahr mit dem wenn ich ne Klima brauche


    Gruß mobile

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!