Hallo. Hab ich Beckenbauers Karre?

  • #1

    Hallo Omega fahrer:D .
    Hab heute von dieser Seite erfahren und mich registriert.Freut mich dass ich jez auch vom club bin lool.
    Fahre selbst einen Astra H leasingwagen aber mein vater hat sich vor kurzem einen 2002er Omega3.2 Edition Franz Beckenbauer gekauft.
    Vorbesitzer war laut Schein zwar nich Beckenbauer aber die Adam Opel AG.Hat auch die Unterschrift vom Beckenbauer auf den Einstiegsleisten.
    Im internet habe ich aber nix klares vom Omega Edition Beckenbauer.Wollte wissen obs vielleicht nur wenige davon gibt oder so.Vielleicht weiss ja einer von euch mehr über unserem Lastesel;).thx im Voraus.
    So ok hab zuviel gebabbelt.
    Schönen Abend noch

  • #2

    Hi,
    Es gab ma eine Franz Beckenbauer Edition vom Omega.
    Glaube es waren alles 3.2er aber wieviele es davon gab, keine Ahnung.


    Beckenbauers Karre dürftest du nicht haben, den der Originale Beckenbauer Omega war Bj. 2001. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi


    Herzlich Willkommen hier Viel Spass hier und schöne Grüße aus Köln

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Um das Thema nochmal aufzugreifen da der Wagen des Themenerstellers inzwischen seit 2 Jahren mir gehört.


    Es ist tatsächlich der letzte Omega den Franz Beckenbauer während der Zeit des Sponsorings des FC Bayern München durch Opel als Dienstwagen gefahren hat.


    Beckenbauer hat den Wagen im März 2002 übernommen und im September 2002 ca. 2 Monate nach Auslauf des Sponsoring-Vertrages zurück gegeben.


    Mir liegen Kopien der Original-Dokumente vor auf denen Franz Beckenbauer unterschrieben hat als er den Wagen übernommen hat (Fahrzeugübernahme-Anerkenntnis usw)... Habe ich vom Hersteller direkt erhalten!


    Es gab übrigens niemals eine Beckenbauer-Edition. Das ist Unsinn. Tatsächlich hatte Beckenbauer aber bei all seinen Dienstwagen die Einstiegsleisten mit der Gravur seines Namens.


    Dieser Omega ist übrigens was Antrieb und Fahrwerk anbetrifft völlig serienmäßig. Es war niemals etwas am Motor gemacht worden, dieser ist bis heute 100% Serie , auch die Steuergeräte-Software...


    Die einzige wirkliche Modifikation gegenüber der Serie ist eben der Irmscher-Cecotto Bodykit und die 18' Sport-Star Felgen...


    Momentan ist der Omega mein Alltags-Auto, die Sommerräder habe ich gerade neu lackieren und bereifen lassen, im Frühjahr werden noch ein paar Macken beseitigt, dann sieht er wieder top aus...

  • #6

    Interessant :)
    Kannst du mal ein paar Bilder einstellen? Mich würden vor allem die Einstiegsleisten interessieren. Habe die noch nie mit dem Autogramm gesehen.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #8

    So, nach langer Zeit mal wieder ein Update. Der Omega hat nun in den letzten Wochen eine umfangreiche Überholung erfahren bei der eine Menge Geld darin versenkt wurde damit er wieder schön wie einst beim Kaiser Franz ist:




    • Neue Serienfedern vom Omega Sport (die alten waren leider vorne am Ende durch abgeplatzte Beschichtung)
    • Neue Stoßdämpfer: Bilstein B6 Sport
    • ALLE Fahrwerksbuchsen neu (vorn und hinten inkl Tonnenlager hinten)
    • Neuer Umlenkhebel
    • Neuer Spurstangenkopf rechts
    • Felgen neu lackiert
    • Neu bereift
    • Neue Scheinwerfer da die alten leider Steinschlagschäden hatten (Scheiß Baustellen-LKWs)
    • Neue Lackierung Vorderbau (Beide Kotflügel und die Haube) inkl Seitenschweller und Türunterseiten rechts..(Vorderbau geht auch auf Kosten des "$§"% Baustellen-LKWs)
    • Neuer Kühlergrill da ich den alten leicht vergrauten nicht an die neu lackierte Front schrauben wollte


    Somit kann sich der Omega nun wieder sehen lassen und vor allem die dringende Sanierung des Fahrwerkes hat sich gelohnt. Endlich ein sattes und dennoch komfortables Fahrverhalten - die straffe Dämpfung der B6 Sport passt perfekt zu den Serienfedern des werksseitigen Sportfahrwerks. Agiles Einlenkverhalten und geradezu leichtfüßig fährt er sich nun.


    Und hier 2 Bilder:



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!