Beiträge von T3000

    Softlack der klebrig wird 'hydrolisiert' durch die Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit Handschweiß usw.


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Domol Backofenreiniger gemacht.


    Die betroffenen Teile ausbauen und ggf soweit möglich zerlegen. Domol Backofenreiniger aufsprühen und je nach klebrigkeitsgrad kurz oder etwas länger einwirken lassen.
    Dann mit einem weichen Schwam den klebrigen Lack runter reiben. Wichtig: Nicht mit Wasser in Verbindung bringen da ansonsten der farbige Lack der unter dem klaren Softlack ist vergrauen kann.


    Diese Prozedur so oft wiederholen bis der Softlack sichtbar weg ist und nur noch der farbige Lack mit den Symbolen sichtbar ist. Zuletzt mit Küchenrolle abreiben und ablüften lassen bis es trocken ist und die letzten Reste des Backofenreinigerschaums weg sind.


    Dann wieder zusammenbauen und einbauen. Funktioniert sehr gut.

    Einer meiner Omegas braucht eine neue Frontscheibe , Solarprotect mit Regensensor.


    Die werksseitig verbaute Scheibe ist von Splintex, ich habe nun aber gehört daß nun nur noch Scheiben von AGM Automotive geliefert werden, zumindest beim Opel Händler.
    Hat jemand so eine Scheibe und kann mal ein Bild davon machen damit ich sehe wie die aussieht und ob sie einen Blaukeil hat?

    Also meine Erfahrungen mit dem Omega B auf der Nordschleife: Zu schwer und zu träge zumindest im Serienzustand.


    Habe ja meinen ex-Beckenbauer 3.2V6 aus 2002 mit ESP der insgesamt auch ca 100 Runden Nordschleife hinter sich hat. Klar der Motor geht ausreichend vorwärts und im Sportmodus passen auch die Schaltpunkte der Automatik aber man merkt an jeder Kurve das Fahrzeuggewicht. Da wirst Du extrem abspecken müssen.


    Der Umbau auf Schaltgetriebe wird da sicherlich insofern hilfreich sein daß Du etwas mehr Motorbremswirkung ausnutzen kannst was die Bremse entlastet. Diese ist nämlich im Serienzustand schnell an ihrer Grenze und spätestens in Breidscheid (tiefster Punkt der Strecke) hast Du entweder wenig Bremswirkung oder die Bremse rubbelt daß Du kaum noch das Lenkrad halten kannst (oder beides).


    Hab dann noch einen 2.6V6 Schalter der inzwischen ähnlich viele Runden hinter sich hat, erwartungsgemäß gleiches Fahrverhalten.


    Insgesamt bin ich nach Erfahrungen mit einem Senator B 3.0 24V Automatik auf der Nordschleife der ja das gleiche Chassis wie der Omega A hat und daher eine Vorgängergeneration des Omega B ist überzeugt daß der Omega A/Senator B mehr Potential trotz der weicheren Karosserie haben schon allein wegen der ungefähr 200kg weniger Leergewichts im Serienzustand (!!!)
    Die Weiterentwicklung zum Omega B ging leider eher in Richtung Komfort als Fahrdynamik, das spürt man deutlich.


    Ich bin sehr gespannt wie Dein Fazit nach den ersten Runden sein wird und wie es weiter geht.

    Das sind Schriftzeichen die nur kurze Zeit auf den Autos montiert wurden bis VW sein Veto eingelegt hatte denn VW hat "TDI" für sich schützen lassen.


    Opel und VW konnten sich hier nicht einigen weshalb Opel die Bezeichnung in "DTI" änderte.


    Was Opel Classic Parts hier verkauft dürfte rein rechtlich gar nicht mehr vertrieben werden - theoretisch ;)

    Kommt leider nicht in Frage da es dafür keinen DPF gibt - wohne in einer Umweltzone... :wacko:


    Und möchte halt schon die 5-Gang Automatik da die deutlich moderner vom Schaltverhalten her ist als das AR35 das ich vom 3.2V6 kenne...

    Kaufen! Kannste nix verkehrt machen bei dem Preis wenn er ansonsten noch passabel dasteht!


    Limousine oder Caravan?



    Wenn Du ihn nicht willst sag mir bescheid! Ich nehm ihn! :D



    Brauch ja wieder was für den Alltag nachdem der Beckenbauer Omega nun zu schade für den Alltag ist...

    Du meinst Pilkington - das is auch ein Zulieferer.


    Letztlich ist es nur die Frage welchen Typ Scheibe Du brauchst - der Zulieferer is da doch egal solange es eine von einem Erstausrüster ist und der GM Stempel drauf ist...