So, nach langer Zeit mal wieder ein Update. Der Omega hat nun in den letzten Wochen eine umfangreiche Überholung erfahren bei der eine Menge Geld darin versenkt wurde damit er wieder schön wie einst beim Kaiser Franz ist:
- Neue Serienfedern vom Omega Sport (die alten waren leider vorne am Ende durch abgeplatzte Beschichtung)
- Neue Stoßdämpfer: Bilstein B6 Sport
- ALLE Fahrwerksbuchsen neu (vorn und hinten inkl Tonnenlager hinten)
- Neuer Umlenkhebel
- Neuer Spurstangenkopf rechts
- Felgen neu lackiert
- Neu bereift
- Neue Scheinwerfer da die alten leider Steinschlagschäden hatten (Scheiß Baustellen-LKWs)
- Neue Lackierung Vorderbau (Beide Kotflügel und die Haube) inkl Seitenschweller und Türunterseiten rechts..(Vorderbau geht auch auf Kosten des "$§"% Baustellen-LKWs)
- Neuer Kühlergrill da ich den alten leicht vergrauten nicht an die neu lackierte Front schrauben wollte
Somit kann sich der Omega nun wieder sehen lassen und vor allem die dringende Sanierung des Fahrwerkes hat sich gelohnt. Endlich ein sattes und dennoch komfortables Fahrverhalten - die straffe Dämpfung der B6 Sport passt perfekt zu den Serienfedern des werksseitigen Sportfahrwerks. Agiles Einlenkverhalten und geradezu leichtfüßig fährt er sich nun.
Und hier 2 Bilder: