Beiträge von T3000

    So, nach langer Zeit mal wieder ein Update. Der Omega hat nun in den letzten Wochen eine umfangreiche Überholung erfahren bei der eine Menge Geld darin versenkt wurde damit er wieder schön wie einst beim Kaiser Franz ist:




    • Neue Serienfedern vom Omega Sport (die alten waren leider vorne am Ende durch abgeplatzte Beschichtung)
    • Neue Stoßdämpfer: Bilstein B6 Sport
    • ALLE Fahrwerksbuchsen neu (vorn und hinten inkl Tonnenlager hinten)
    • Neuer Umlenkhebel
    • Neuer Spurstangenkopf rechts
    • Felgen neu lackiert
    • Neu bereift
    • Neue Scheinwerfer da die alten leider Steinschlagschäden hatten (Scheiß Baustellen-LKWs)
    • Neue Lackierung Vorderbau (Beide Kotflügel und die Haube) inkl Seitenschweller und Türunterseiten rechts..(Vorderbau geht auch auf Kosten des "$§"% Baustellen-LKWs)
    • Neuer Kühlergrill da ich den alten leicht vergrauten nicht an die neu lackierte Front schrauben wollte


    Somit kann sich der Omega nun wieder sehen lassen und vor allem die dringende Sanierung des Fahrwerkes hat sich gelohnt. Endlich ein sattes und dennoch komfortables Fahrverhalten - die straffe Dämpfung der B6 Sport passt perfekt zu den Serienfedern des werksseitigen Sportfahrwerks. Agiles Einlenkverhalten und geradezu leichtfüßig fährt er sich nun.


    Und hier 2 Bilder:



    Je nach Wechsler ist es von Philips ein CCR600, CCR800 (wenn Bose Soundsystem vorhanden) oder aber das angesprochene Philips SC804.


    Bei den beiden erstgenannten handelt es sich um einen Wechsler von Blaupunkt, nur das SC804 ist auch mit einem Philips Wechsler gekoppelt.

    Um das Thema nochmal aufzugreifen da der Wagen des Themenerstellers inzwischen seit 2 Jahren mir gehört.


    Es ist tatsächlich der letzte Omega den Franz Beckenbauer während der Zeit des Sponsorings des FC Bayern München durch Opel als Dienstwagen gefahren hat.


    Beckenbauer hat den Wagen im März 2002 übernommen und im September 2002 ca. 2 Monate nach Auslauf des Sponsoring-Vertrages zurück gegeben.


    Mir liegen Kopien der Original-Dokumente vor auf denen Franz Beckenbauer unterschrieben hat als er den Wagen übernommen hat (Fahrzeugübernahme-Anerkenntnis usw)... Habe ich vom Hersteller direkt erhalten!


    Es gab übrigens niemals eine Beckenbauer-Edition. Das ist Unsinn. Tatsächlich hatte Beckenbauer aber bei all seinen Dienstwagen die Einstiegsleisten mit der Gravur seines Namens.


    Dieser Omega ist übrigens was Antrieb und Fahrwerk anbetrifft völlig serienmäßig. Es war niemals etwas am Motor gemacht worden, dieser ist bis heute 100% Serie , auch die Steuergeräte-Software...


    Die einzige wirkliche Modifikation gegenüber der Serie ist eben der Irmscher-Cecotto Bodykit und die 18' Sport-Star Felgen...


    Momentan ist der Omega mein Alltags-Auto, die Sommerräder habe ich gerade neu lackieren und bereifen lassen, im Frühjahr werden noch ein paar Macken beseitigt, dann sieht er wieder top aus...