2,6 gute Wahl ???

  • #1

    Also ,ich muss Euch mal mein Leid klagen......
    Ich habe vor ca. 4 Wochen einen Omega B 2.6 Facelift gekauft.( BJ.2001/130000km) War mit dem Auto zufrieden.......dann ging es los.......
    1. Zahnriemen
    2. Bremsscheiben + Belag
    3. Stossdämpfer mit Nieveau-Regulierung
    4. Ölkühler (Haar-Riss)
    5. Kat ("nur" einer -- vom Krümmer bis zum Mitteltopf)
    und die MKL leuchtet schon wieder......
    Natürlich wurde alles über die Garantie gemacht, aber wo soll das noch enden?
    Habe das Auto 4 Wochen, und davon war es ca 10 Tage in der Werkstatt.
    Was sollte man tun? Den Wagen zurück geben? Oder hoffen, dass "jetzt" alles in Ordnung ist ??? -- Wenn er denn wieder aus der Werkstatt kommt.....

  • #2

    Hi,
    das kann Dir bei jedem anderen Auto auch passieren- da ist keiner vor sicher ;) Sei nur froh, dass es alles in der Garantie passiert- sonst wärs schon teuer geworden. Wobei Punkt 1 und 2 kein Fall für die Garantie ist- das sind ganz normale Verschleissteile. Hast wohl einen kulanten Händler erwischt.

  • #4

    hab auch einen 2.6 bj 02/2001 und bin eigentlich zufrieden mit dem auto!
    hab ihn vor 1jahr mit 120000km gekauft und hab jetzt 155000 drauf.
    hatte nix groß an reparaturen.
    1x KWS defekt
    El. Fensterheber defekt (kabel im Fußraum selbst repariert)
    vor ner Woche neue Bremsklötze vorn und
    neues scheibenwischergestänge (meiner meinung nach beides Verschleiß)


    sonst war bis jetzt nix weiter dran. hoffe das bleibt so...
    alles in allem 1Jahr und ca. 1000€ Werkstattkosten. find ich ok. vorallem wenn ich mir anschaue was andere mit ihren autos für probleme haben obwohl die teilweise neuer sind und deutlich weniger km drauf haben und das sind keine V6 oder so...

  • #5


    das ist doch nicht Dein Problem X( Solange in der Garantiezeit Teile kaputt gehen, die unter die Garantie fallen MUSS die Werkstatt das machen! Klar ist es ärgerlich und wenn es ein Dauerzustand werden sollte, würde ich mal mit dem Verkäufer reden, ob er das Auto nicht wieder zurüchnimmt- Du sparst Nerven und der Verkäufer das Geld für die ewigen Reparaturen.

  • #6

    Ich würde auch sagen sei doch froh das es in der Garantiezeit passiert wenn dann alles ausgetauscht worden ist solltest du doch dann hoffentlich Ruhe haben ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Also:


    1. Zahnriemen
    2. Bremsscheiben + Belag
    3. Stossdämpfer mit Nieveau-Regulierung


    können bei 130.000 km schon mal fällig sein. Das kann dir beim Benz, BMW etc auch passieren! Das sind normale verschleißteile. Mich wundert nu das der Händler den Zahnriemen nicht vor dem verkauf schon gemacht hat.


    Der KAT und Ölkühler ist natürlich ärgerlich. Ich sehe das aber nicht als Grund den wagen wieder wegzugeben. Du bekommst doch für die werkstatt zeit ein Leihwagen gestellt oder?

  • #8


    Ja habe ich.



    So, nun ist mein Omega wieder da.
    Es war wohl ein Fehler der Werkstatt.
    Auch diesmal war der Fehler: "Lambda 1" defekt. An dieser Seite wurde aber schon alles getauscht..........nur, was der Opel-Mann wohl nicht wusste ist, dass Lambda 1 nicht links ist, sondern rechts.........

  • #10


    Hi Bydaffy, freu Dich einfach das es so gelaufen ist, bei richtiger Wartung sind die Omegas einfach unverwüstlich.


    Den Zahnriemen laß ich alle 60.000km wechseln egal was die Leute von Opel so sagen und nicht wissen.


    Bei einer Opel Werkstatt wurde mir gesagt max. 3 Jahre oder 120.000km, auf jeder Rechnung von dieser Werkstatt steht: "Achtung, Zahnriemen bei 60.000km wechseln lassen" :( .


    Gruß, Hermann

    Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen. (Chin. Sprichwort)


    Eins meiner anderen Hobbys: > PGO Buggy < fahren

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!