GTS Fahrwerk Problem?

  • #12

    Ich denke mit einer anderen Felgen - Reifenkombination sieht es viel besser aus. Wäre ja irgend wie unnormal wenn es bei dem einen so tief kommt und beim anderen nicht, wenn alles identisch ist. Bei mir ist er genau die 35mm tiefer. Bei den H+R federn und original Stossdämpfer waren es mind. 60mm

  • #13


    Ne du, haste schon richtig verstanden. Der Typ von KW hatte mir damals tatsächlich gesagt, er habe jetzt Caravan-Federn verbaut. Siehe auch hier:
    Jetta-Keil?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #14



    Bei meiner Limo damals haben die Weitec Leute mir auch Caravan-Federn geschickt nach meiner Rekla. und die haben ohne Umbau gepaßt,rein und gut war.

  • #15

    Und wie war es dann mit der Eintragung. Kann mir nicht vorstellen das man das eingetragen bekommt, oder haben die Federn die selbe Kennzeichnung. und wie war es denn mit der Tieferlegung. Muß doch ein ganzes Ende hoch gekommen sein

  • #16

    Die Federn waren in der Tat blau (VA ist grün). Die Höhe stimmte nach dem Wechsel (34cm von Nabe zu Kante). Und nummern sind schall und rauch...aufdrucke kann man sich machen lassen,nichts anderes wird KW gemacht haben...


    Ein ergänzendes Schriftstück von KW (kann ich besorgen, wer´s braucht) half bei der Eintragung.

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #17

    Hi


    Hab da auch Federn drin von AP (sind aber Pleite) 40/30 bei denen ist ein drittel der Windungen enger gedreht. Deshalb liegen die bei mir im eingebauten Zustand auch auf.....ist aber normal.


    Wagen ist auch gut gekommen (Omega-B Limo).
    Laut vermessen Tüv ca. 45-50mm der ganze Wagen.


    Und zu dem Thema Dämpfer. Werde auch Koni gelb noch verbauen. Hab damit die besten Erfahrungen gemacht.


    Kannte das schon von vielen anderen Opels...da war das bei den Federn auch so mit den engeren Windungen und dem Aufliegen beim eingebauten Zustand.



    Gruß Didi.....

  • #18

    Ich finde das normal das Windungen aufeinander liegen!
    Ist auch nur damit die Feder lang genug ist zum Ausfedern und nicht herausfällt beim hochheben!
    Also bei all unsern Opels ist das so gewesen!


    Hast du die Gummilager gelöst und wieder angezogen von dem Dreieckslenker?
    Vielleicht hat jetzt auch eins aufgegeben und ist ausgeschlagen!
    Bei meinem war das so! Ist aber noch nicht tiefer gelegt! :(


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!