GTS Fahrwerk Problem?

  • #1

    Hallo zusammen,
    Habe ja das Problem mit den 35er H+R Federn und original Stossdämpfer gehabt das er viel zu tief war und die hinteren Federn total aufgelegen haben.
    Nun hab ich mir das GTS Performance Kit bestellt und Freitag eingebaut.
    Das erfreuliche ist das die Maße der Tieferlegung stimmen und es sich tausend mal besser fährt wie die alte Komination. :D
    Nun habe ich leider wieder feststellen müssen das die hinteren Federn wieder aufliegen, also die einzelnen Ringe. ?(
    Das kann doch eigentlich nicht in Ordnung sein, oder bin ich vieleicht zu pingelig. Ansonsten bin ich voll und ganz zu frieden.


    Sportlich und trotzdem kompfortabel.



    Dann habe ich noch ein Problem mit der vorder Achse. Also ich habe ein komisches knacken, aber nur wenn ich in Kurven beschleunige und wenn ich dann wieder gerade lenk. Das merk ich sogar im Lenkrad(ein wenig).
    War auch schon in der Werkstatt. Die haben den Stabi auf der Beifahrerseite gewechselt (war defekt), sonst konnten sie nichts finden. Das Problem besteht aber weiterhin. Dann habe ich noch ein ruckeln beim bremsen, nur bei bestimmten Geschwindigkeiten, vieleicht hängt es ja zusammen. Scheiben und Klötzer sind so gut wie neu. (gelochte Zimmermann)
    Diese Probleme waren auch schon vor dem GTS Fahrwerk da?


    So hoffe das ich alles genau beschrieben habe und mir jemand helfen kann.
    Vieleicht weiß auch noch jemand was zu diesem Thema: Original Alarmanlage nachrüsten?

  • #2

    zu den aufliegenden Ringen:


    hatte das Problem schonmal bei KW-Federn. Bin dann zu KW nach vorheriger Terminabsprache gefahren. Die haben dann ne Stunde gewerkelt und schlussendlich die Federn getauscht - gegen Caravan-Federn! Dnach hat alle gepasst!

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #4

    Was hast du denn Limo oder Caravan und was hast du für ein Fahwerk verbaut !? Ich frage nur weil ich mir das auch holen möchte !


    GTS 50/35 !? GTS FahrwerkMoin Ommi Brummer !]GTS Fahwerk[/URL]


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #5

    Hi,
    hab ich da was falsch verstanden.


    Denn Caravan Federn passen hinten nur in die Limo, wenn du die Kante vom Rahmen etwas bearbeitest. Und dann wird er damit ein ganzes Sück höher. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Ich danke dir das hat mir zur meiner entscheidung noch gefehlt nun bin ich mir aber sicher !


    Danke !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #8

    Nichts zu danken, hab auch lange überlegt, aber dank dieses Forums fällt vieles leichter.


    Hoffe es hat noch jemand einen Tip wegen dem knacken vorne. Ich weiß, es gibt schon mehrere Beiträge aber keinen, wo es so knackt wie bei mir.
    Hab auch keine Lust alles nacheinander zu wechseln. Das hat mir schon mit der Motortemperatur gereicht. Allse nacheinander getauscht und am Ende war es die Masse. Zusätzliches Kabel verlegt und gut war alles

  • #9

    Heya,


    hab auch ein GTS Fahrwerk verbaut, mit den hinteren 35er Federn.


    Bei mir liegen nur 2 Ringe auf. Dafür hängt er auch (leider) nicht so tief im Radkasten sondern steht noch recht hochbeinig da :(

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #10

    Ist das das derzeitige Bild in deiner Galerie?
    Bei mir liegen ja auch nur 2-3 Ringe auf aber das sollte ja auch nicht sein.
    Welche Felgen, Reifen hast denn drauf. Mit meinen 18Zöllern sieht es nett aus(die Tiefe) liegt ein paar Zentimeter über den Reifen. Muß mal neue Bilder machen. Mit den H+R Federn war der Gummi schon unter der Kante. Da lagen auch faßt alle Ringe auf.



    Hat jemand vieleicht noch ne Empfehlung für Spurverbreiterung 50mm(25mm pro Seite) die ohne Probleme passen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!